AndroidNews

Motorola Moto Edge 2022: Erste Bilder – erste Specs

Die Lenovo-Tochter Motorola wird uns vermutlich im 3. Quartal 2022 gemeinsam mit dem Motorola Edge 30 Ultra auch ein Motorola Moto Edge 2022 präsentieren. Neben ein paar ersten technischen Daten, hat ein nicht minder bekannter Tippgeber auch erstes Bildmaterial von dem Mittelklasse-Smartphone, welches ersten Gerüchten zufolge auch eine Stiftbedienung unterstützen soll.

 

Frönt auch Motorola nun der übertriebenen Produktpalette?

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bekomme im Jahr 2022 zunehmend das Gefühl, dass sich die Lenovo-Tochter Motorola anstellt es den Konzernen Xiaomi und Realme gleichzumachen. Gemeint ist damit ein schier unüberschaubares Portfolio an täglich neuen Smartphones. Dem durchschnittlichen Konsumenten wird dieses Detail vermutlich gar nicht so deutlich, doch für mich hat diese Auswahl auch eine Kehrseite der Medaille. Denn meiner Vermutung nach leidet darunter die Produktpflege nach dem Verkauf. Also die regelmäßigen und langfristigen Updates. Das Motorola Moto Edge 2022 könnte so ein Smartphone werden. Würde man es doch ad hoc namentlich mit dem Motorola Edge 30 verwechseln, welches laut Idealo aktuell für 425,99 Euro zu bekommen ist.

Moto Edge 2022 mit monotoner Optik

Nun ziehen wir den Artikel nicht unnötig in die Länge. Der französische Tippgeber Steve Hemmerstoffer war einmal mehr als Steve H.McFly in der Zukunft unterwegs und hat uns erstes Bildmaterial vom besagten Smartphone mitgebracht und an „91mobiles“ verkauft. Und siehe da – auch das Moto Edge 2022 sieht aus wie ein Moto G82, Moto G62 oder Moto G52. Das typische ovale Kamera-Array auf der Rückseite oben links positioniert, mit drei vertikal angeordneten Kamera-Objektiven.

Motorola Moto Edge 2022

Hinter diesen Linsen soll sich ein 50-Megapixel-, ein 13-Megapixel- und ein 2-Megapixel-Bildsensor befinden. Die Primärkamera besitzt eine optische Bildstabilisierung, welche der Weitwinkel-Kamera wohl fehlt. Die dritte Kamera ist im eigentlichen Sinne gar keine, da sie als Tiefensensor fungiert, welche die Daten für ein optimale Portrait-Aufnahme mit Bokeh-Effekt sammelt. Auf der Front dann oben mittig im 6,5 Zoll großem AMOLED-Display, eine 32-Megapixel Frontkamera (Punch Hole).

Mitteklasse-Prozessor gegen schnelles Display

Der Bildschirm soll in dieser Klasse eine ungewöhnlich hohe Bildwiederholrate von 144 Hertz bei einer typischen Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel (FHD+) bieten. Den Antrieb übernimmt ein MediaTek Dimensity MT6879 Octa-Core-Prozessor gemeinsam mit wahlweise 6/128 GB oder 8/256 GB an Arbeits- und Programmspeicher. Bei den Maßen von 160,8 x 74,2 x 8,2 Millimeter des Moto Edge 2022, passt ein 5.000 mAh starker Akku gut in das Gehäuse. Das uns hier vorliegende Bildmaterial lässt nicht erkennen, dass ein eingangs erwähnter Stylus im Smartphone (Codename Dubai+) untergebracht ist. Wir vermuten lediglich seine Unterstützung, nicht seine Anwesenheit.

[Quelle: Onleaks | via 91mobiles]

Motorola Edge 30 Pro im Test: Ist das Erste auch das Beste?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert