Motorola Moto X30 Pro und moto razr 2022 – 2. Versuch zum Launch-Event

Eigentlich sollte das Moto X30 Pro und moto razr 2022 Klapp-Foldable von Motorola längst offiziell im Heimatland vorgestellt sein. Doch die Lenovo-Tochter hatte ohne Angabe von Gründen den Event abgesagt. Wie im übrigen die Oppo-Tochter für das OnePlus Ace Pro ebenfalls. Nun ist der Lenovo Mobile General Manager Chen Jin bei seinem Hinweis zu einem möglichen weiteren Launch-Termin etwas vorsichtiger. Wie in guten alten Zeiten gibt er den Zeitpunkt für den Event etwas kryptisch mit einem Foto bekannt.

 

moto razr 2022Nach wie vor ist weder von OnePlus noch von Motorola heraus zu bekommen, was denn der Anlass war so kurzfristig den Launch-Event des Motorola Moto X30 Pro und moto razr 2022 Klapp-Foldables abzusagen. OnePlus hatte ja auch nur den Event im Heimatland China abgesagt. Der Launch des OnePlus 10T in New York fand planmäßig statt. Möglich, dass dies im direkten Zusammenhang mit dem kurzfristigen Besuch der US-Vorsitzenden Nancy Pelosi in Taipeh zusammenhängt. China hatte sich einen solchen Besuch aus der USA verboten, da sie Taiwan für sich beanspruchen.

Das Moto X30 Pro und moto razr 2022 erscheint wohl am 11/08/22

Nun gibt es einen – na sagen wir mal kryptischen Hinweis – der in früheren Zeiten gang und gäbe war. Gemeint ist ein Foto eines Smartphones – in unserem Fall das noch zu präsentierende moto razr 2022 – das die Uhrzeit und das Datum des Events bekannt gibt. Eben ein solches Bild wurde nun von Chen Jin auf dem sozialen Netzwerk Sina Weibo veröffentlicht. Angezeigt wird in chinesischer Sprache Donnerstag der 11. August um 14:00 Uhr (Asia time). Also ein Tag nach dem Samsung seinen Galaxy Unpacked abgehalten hat. Und wie es der Zufall so will, hat auch Samsung mit dem Flip4 ein Klapp-Foldable im Clamshell-Design im Angebot. Es als direkten Konkurrenten zu bezeichnen wäre nicht einmal verkehrt.

Denn beide Foldables sind relativ kompakt, bieten den schnellen Snapdragon 8+ Gen 1 Octa-Core-Prozessor und sind neben dem faltbaren Innendisplay auf der Außenseite mit einem zweiten kleinem Panel ausgestattet. Welches der beiden am Ende das Rennen machen wird, werden wir noch sehen. Doch der direkte Vergleich dürfte interessant werden.

JD.com bestätigt den Launchtermin bereits

moto razr 2022

Der General Manager gab weiterhin bekannt, dass beide Geräte nun auf dem Online-Shop JD.com gelistet wären und online als auch im stationären Handel an dem gleichen Tag an den Start gehen, an dem die beiden Smartphones offiziell präsentiert werden. Auch JD.com redet vom 12. August für den Verkaufsstart. In sofern scheint der kryptische Hinweis bereits mehr oder weniger als bestätigt.

[Quelle: Sina Weibo]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.