AndroidFeaturedNews

Neue Realme X7-Serie sorgt für weitere Verwirrung

Realme hat sich dieses Jahr als ehemaliges Oppo-Sublabel emanzipiert und ebenfalls in Deutschland seine Verfügbarkeit bekannt gegeben. Seitdem veröffentlicht das Unternehmen ein breites Portfolio an Android-Smartphones. Nun kündigt das Unternehmen für den 1. September mit der Realme X7-Serie weitere Geräte ein, welche sich von der Namensgebung nur schwer einordnen lassen.

Zuletzt hatten wir hier bei GO2mobile das Realme 6 Pro getestet. Mit einem Snapdragon 720G Octa-Core-SoC ein recht gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone. Wie im Grund die anderen Modelle der Realme 6 Serie auch. Dann war da noch das Realme X50 und X50 Pro, welche ganz klar bei der Flaggschiff-Klasse zu verorten sind. Das hat uns der erste Blick auf das Realme X50 Pro schnell verraten. Erste Unklarheiten lieferte dann die Realme X3-Serie welche praktisch mit dem Realme X3 und X3 SuperZoom und einem verbauten Snapdragon 855 Plus vermutlich untere Flaggschiff-Klasse darstellt. Und um die Verwirrung komplett zu machen: Ein Realme X2 Pro, ebenfalls mit einem 855 Plus, gibt es ebenfalls. Nun will uns das Unternehmen aber am 1. September um 14 Uhr (chinesischer Zeit) die Realme X7-Serie präsentieren und lässt uns nun komplett ratlos zurück.

Realme Series

Realme präsentiert am 1. September die Realme X7-Serie

Über diese Smartphones – vermutlich ein Realme X7 und X7 Pro – ist bis dato noch gar nichts bekannt, außer das was der Teaser hergibt. Der publiziert ein Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz und ein neues „C-Design“. Ein „C-Design“? Meint das Unternehmen damit seine C-Serie wie das Realme C3, welches eher als untere Mittelklasse zu verstehen ist oder hat es eher was mit einem besonders dünnen Gehäuse zu tun, wie das Bild suggeriert. Darauf deutet nämlich der kleine Satz unten links hin, der wenn mein chinesische nicht komplett eingerostet ist lautet „Dünnes 5G-Flaggschiff für schnelles Blitzladen“.

Kommt SuperDart-Charge mit 125 Watt?

Okay – Realme präsentiert uns das oder die ersten Smartphones welche die neue Schnelllade-Technologie „SuperDart“-Charge mit 125 Watt unterstützen. Weiterhin grenzt der schnelle LTE-5G-Standard auch die Möglichkeit der Prozessoren ein. Ein Flaggschiff würde also einen Snapdragon 865 oder 865 Plus implizieren. Dem gegenüber steht aber ein jüngst bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA aufgetauchtes Realme mit der Modellnummer RMX2176. Das hat lediglich einen Snapdragon 765G verbaut, der ebenfalls das schnelle LTE unterstützt. Auch hier wird eine Punch-Hole-Kamera im 6,43-Zoll-AMOLED-Display (2.400 x 1.080 Pixel) genannt. Das allein ist jedoch noch nicht überzeugend. Dagegen spricht eine 50/65 Watt Schnellladung, was zwar auch „schnell“ ist ich jedoch nicht als „Blitzladen“ verstehe, wenn man jüngst das  125 Watt Laden vorgestellt hat. Es bleibt wohl noch spannend. Realme hat also noch die komplette nächste Woche Zeit auf Sina Weibo ordentlich die Werbetrommel zu rühren.

[Quelle: Sina Weibo | via Sparrows News]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert