Nokia 4.2: Android-One-Smartphone ab sofort für 199 Euro

HMD Global hatte uns auf dem MWC 2019 unter anderem das Nokia 4.2 vorgestellt, welches nun ab kommenden Montag, den 13. Mai im deutschen Handel erhältlich sein wird. Auch hier dürfen sich Kunden für einen Preis von 199 Euro über die Vorteile von Android One freuen.

 

Das finnische Unternehmen bietet ab Montag das Nokia 4.2 in den Farben Black und Pink Sand an. Das Android-Smartphone begeistert durch die Teilname am Android-One-Programm, das für drei Jahre lang Sicherheits-Updates und zwei Jahre System-Updates erhält. Weiterhin braucht der Kunde sich keine Sorgen um unnötig vorinstallierte Bloatware machen.

Das 5,71 Zoll große IPS-Display bietet eine Auflösung von 1.520 x 720 Pixel. Oben mittig im Bildschirm befindet sich ein Notch für die 8-Megapixel-Frontkamera, die eine Blende von f/2.0 bietet und auch Face-Unlock unterstützt. Besonderes Highlight des Smartphones: der dedizierte Google Assistant Button. Ob es auch die Benachrichtigungs-LED hierzulande in den Power-Button geschafft hat, konnte man uns im Augenblick noch nicht sagen.

Mit dem Nokia 4.2 bringen wir ein Smartphone einer erschwinglichen Preisklasse auf den Markt, in dem die neuesten Innovationen stecken. Dank purem Android und regelmäßigen Updates wird das Software-Erlebnis zudem mit der Zeit nur noch besser und fortschrittlicher, so Eric Matthes, General Manager.

Technische Daten des Nokia 4.2

Technische Daten
Display 5,71 Zoll IPS-LCD
1.520 x 720 Pixel
CPU Snapdragon 439 Octa-Core
4x ARM Cortex A53 max 1,95 GHz
4x ARM Cortex A53 max 1,45 GHz
Grafikeinheit Adreno 505
RAM / ROM 3 GB Arbeitsspeicher
32 GB interner Programmspeicher
bis zu 512 GB erweiterbar via microSD-Card
Hauptkamera Dualkamera
13 MP f/2.2
2 MP f/2.2
Frontkamera 8 Megapixel f/2.0 mit Face-Unlock
Seitenverhältnis 19:9
Akku 3.000 mAh
Mobilfunkstandards GSM, CDMA, TD-SCDMA, TD-LTE, LTE-FDD, WCDMA, CDMA2000
Farben Black
SandBlau
Abmessungen 148,95 x 71,3 x 8,39 Millimeter
Gewicht 161 Gramm
Sonstiges 4G LTE, Wi-Fi  802.11 b/g/n
Bluetooth 4.2,
NFC, GPS, microSD, 3,5-mm-Audio, Micro-USB
Button für den Google Assistent
Benachrichtigungs-LED im Power-Button
Fingerprint ID auf der Rückseite
Android 9.0 Pie
Android One
Preis 199 Euro

Mit einem verbauten Snapdragon 439 Octa-Core-Prozessor, ist das Nokia 4.2 in der oberen Einsteigerklasse angesiedelt. Bei einem Preis von 199 Euro ist nicht teuer, angesichts der Konkurrenz auch nicht zwingend günstig. Bei einem Preis von 149 Euro kann aber bedenkenlos zugegriffen werden.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares