AndroidNews

OnePlus 10 Pro: Und was ist jetzt mit dem globalen Release?

Der Mobile World Congress in Barcelona hat nun auch für dieses Jahr seine Pforten geschlossen und viele Hersteller haben ihre neuesten Smartphones präsentiert. Auch die Oppo-Tochter mit ihrem globalen OnePlus 10 Pro, dass sich maßgeblich von dem Heimatmodell unterscheidet, war vor Ort zu begutachten. Einen offiziellen Launch hat es aber irgendwie noch nicht gegeben. Niemand weiß bislang, wann und zu welchem Preis das OnePlus-Flaggschiff über europäische Tresen gehen soll.

 

Der MWC 2022 ist vorbei und wir haben immer noch keinen fixen Termin

OnePlus 10 Pro bei uns mit H2OOS?

In China ist das OnePlus 10 Pro schon seit ein paar Wochen offiziell und auch verfügbar. Auf der deutschen Homepage von OnePlus heißt es auf einer speziellen „Launchseite“ zum OnePlus 10 Pro und einem avisierten Verkaufsstart lediglich „Markteinführung in diesem Frühjahr„. Nun hat gestern der Mobile Word Congress (MWC 2022) in Barcelona für dieses Jahr seine Pforten geschlossen. Der wohl weltweit größte Event, wenn es um mobile Technik wie Smartphones und Tablets geht. Auch OnePlus war vor Ort, denn die aktuelle COVID-19-Situation ließ eine real stattfindende Messe für Fachbesucher zu.

Und obwohl es nach wie vor keinen offiziellen globalen Launch-Event gab, war das OnePlus 10 Pro vor Ort ausgestellt. Das nutzen natürlich einige für ein erstes Hands-on-Video, wie der Kollege Johannes Knapp von NewGadgets. Dabei stellte sich recht schnell heraus das es einen eklatanten Unterschied zu dem am 11. Januar in China präsentierten Modell hat. Anstelle ColorOS von Oppo, wird es hierzulande nicht die ursprünglich angekündigte Symbiose aus beiden (Oppo und OnePlus) geben, sondern weiterhin OxygenOS – in der Version 12.1. An OxygenOS 13 wird ja einem letzten Bericht zufolge bereits gearbeitet.

Kollegen vor Ort haben einen Termin für das globale OnePlus 10 Pro erfahren

Natürlich haben die Kollegen vor Ort sich auch an das OnePlus-Personal mit der Frage zu einem globalen Verkaufsstart und Preis gewendet. Während die UVP vorerst noch ein Geheimnis scheint, hatte man sich zumindest dazu durchgerungen, den Launch-Event auf Ende März enger einzugrenzen. Einen exakten Termin werden wir also in den kommenden Tagen erfahren.

[Quelle: OnePlus]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert