OnePlus Nord 2T vor dem Launch bei AliExpress erhältlich

Einen offiziellen Launch-Termin zum OnePlus Nord 2T hat die chinesische Oppo-Tochter noch nicht bekannt gegeben. Doch weit entfernt kann dieser nicht mehr sein. Denn die französische Seite von AliExpress listet das Mittelklasse-Smartphone zum Preis von 399 US-Dollar samt technischer Daten und Bildmaterial. Unsere Befürchtungen zu dem außergewöhnlichen Kameramodul scheinen sich aber nicht zu bestätigen.

 

Kameradesign doch nicht so schlimm wie gedacht

Das OnePlus Nord 2T ist uns bereits Anfang April durch den Tippgeber „Yogesh Brar“ näher gebracht worden. Neben ersten technischen Daten, hatte dieser auch Renderbilder im Gepäck, welche eine ungewöhnliche Hauptkamera zum Vorschein brachten. Der Betrachter fühlte sich unweigerlich an das Honor „Dual Ring Design“ erinnert. Bei genaueren hinsehen offenbarte sich dann aber eine Tripple-Kamera mit einer – sagen wir mal chaotischen Positionierung.

OnePlus Nord 2T

Auf dem uns heute vorliegenden Material welches unmittelbar von dem Onlinehändler AliExpress stammt, sehen die zwei vertikal angeordneten Rundungen nicht mehr so provokativ aus. Im Gegenteil, die beiden symmetrisch rechts davon angeordneten LED-Blitzlichter strahlen wieder eine gewisse Ausgeglichenheit aus. Dennoch scheint sich die eigentliche Optik-Anordnung zu bestätigen. Denn das Datenblatt gibt eine  50-Megapixel-Hauptkamera, realisiert durch einen Sony IMX766 Bildsensor her. Weiterhin scheint eine 8-Megapixel-Ultra-Weitwinkel- und einer 2-Megapixel Monochrom-Kamera verbaut.

OnePlus Nord 2T ist ein typisches Mittelklasse-Smartphone

Links oben im 6,43 Zoll großem AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel und einer Bildwiederholrate von 90 Hertz, befindet sich eine 32-Megapixel-Frontkamera (Punch Hole). Laut dem Datenblatt ein Sony IMG615. Der 32 Megapixel auflösende Sony IMX709 Imagesensor aus dem Oppo Reno7 wäre uns natürlich lieber gewesen. Dafür aber auch hier der typische 4.500 mAh starke Akku, welcher sich mit 80-Watt-SUPERVOOC-CHarge entsprechend schnell laden lässt.

Als Antrieb kommt wie bereits vermutet der MediaTek Dimensity 1300 Octa-Core-Prozessor zum Einsatz. Seine maximale Taktfrequenz beträgt 3 GHz und kommt von einem ARM Cortex A78 Ultra-Core (3x A78 2,6 GHz/ 4x A55 2 GHz). Grafische Prozesse werden von einer Mali-G77 MC9 GPU (Graphics Processing Unit) erledigt. Speicher steht mit 8 GB RAM und 128 GB internen Programmspeicher zu Verfügung. Als Betriebssystem wird OxygenOS 12.1 auf Basis von Android 12 genannt. Der Onlinehändler listet das OnePlus Nord 2T in den Farben Anthrazit-Schwarz und Grün.

OnePlus Nord 2T

[Quelle: AliExpress]

Honor 50 im Test: Doppelauge sei wachsam!

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.