AndroidNews

OnePlus Pad, Band 2 und OnePlus Watch 2 im Anmarsch

Die jüngste Oppo-Tochter OnePlus hat nun endlich bekanntgegeben am kommenden Donnerstag das OnePlus 10 Pro global an den Start zu bringen. Durchaus möglich das auch weitere Produkte wie ein OnePlus Pad, Band 2 und OnePlus Watch 2 Teil der Präsentation werden. Denn alle drei Geräte sollen nun in die Serienproduktion gestartet sein. Zeit einen ersten Blick auf die möglichen technischen Daten zu werfen.

 

Sehen wir Donnerstag bereits ein OnePlus Pad, Band 2 und OnePlus Watch 2?

OnePlus ist spät dran mit dem globalen Verkaufsstart des OnePlus 10 Pro, welches laut einem ersten Leak 899 Euro (8/128 GB) kosten soll. Erste Hersteller wie Motorola haben bereits ein Flaggschiff in petto, dass nur noch auf den Snapdragon 8 Gen 1 Plus, beziehungsweise Snapdragon 8 Gen 2 wartet. Die Modellbezeichnung ist nach der jüngsten Nomenklatur noch unbekannt. Doch dem Hersteller wird vermutlich der Launch der Oppo Find X5 Series einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Vielleicht gar nicht so schlecht, wenn wir den Gerüchten trauen können, das der Konzern bereits ein OnePlus Pad, Band 2 und OnePlus Watch 2 in der Serienproduktion haben soll. Das wiederum würde initiieren, dass wir in Kürze die genannten Geräte vorgestellt bekommen. Vielleicht schon nächste Woche Donnerstag den 31. März?

Das OnePlus Pad soll dabei ein 12,4 Zoll großes AMOLED-Display mit einer FHD+-Auflösung. Als Antrieb wird ein im 7 Nanometer Prozess gefertigter Snapdragon 865 Octa-Core-Prozessor erwartet, welcher grafisch von einer Adreno 650 GPU (Graphics Processing Unit) und einem externen X55 5G Modem unterstützt wird. Eine Angabe die ein wenig verwundert, haben die Mitbewerber doch fast durchgehend auf einen Snapdragon 870 SoC (System on a Chip) gesetzt. Speichertechnisch stehen ersten Informationen zufolge 6 GB RAM und 128 GB interner Programmspeicher bereit.

Xiaomi Pad 5 Pro 5G: Mein erster Eindruck samt Stift und Tastatur

Sogar einen Preis will der Tippgeber „Shadow Leak“ mit 2.999 Yuan wissen, was in etwa 430 Euro sind. Ergänzt werden die Angaben mit einem 10.090 mAh üppig ausgestatteten Akku, der sich mit einem 45-Watt-Netzteil entsprechend schnell Laden lässt. Auf Seiten der Kamera gibt es für Facetime eine 8-Megapixel- und die Rückseite eine 13- und 5-Megapixel-Kamera.

Zu den Wearables gibt es aktuell noch keine weiteren Informationen

 

Zu dem OnePlus Band 2, sowie der OnePlus Watch 2 gibt es weder Bildmaterial, noch technische Daten. Dafür das die beiden Wearables ebenfalls in der Serienproduktion befinden sollen, sehr ungewöhnlich. Die Angaben stammen „exklusiv“ von dem indischen Onlinehändler „Pricebaba„, der gemeinhin nicht als sehr glaubwürdig erscheint. Dennoch würde es durchaus zu einem solchen Launch passen. Suchen wir also nach Bestätigung, sollten wir uns vielleicht einmal bei Oppo umschauen. Denn an dessen Portfolio hatte sich OnePlus bislang beim Thema Wearable bedient.

[Quelle: Shadow Leak | Pricebaba]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert