AndroidNews

Oppo mit faltbaren Smartphone zum MWC 2019?

Oppo hat am 23. Februar nach Barcelona zum MWC 2019 geladen. Neben den bereits verkündeten 10-fachen optischen Zoom, erwarten Experten ein neues Android-Smartphone. Zur Auswahl steht der Nachfolger des Find X oder ein Smartphone mit faltbaren Display.

 

Samsung hat bereits in Paris darauf aufmerksam gemacht, dass das Unternehmen neben der Galaxy S10 Serie, am 20. Februar in San Francisco ein Smartphone mit faltbaren Display zeigen werde. Vermutlich das „Jubiläums-Smartphone„, anlässlich der 10-Jahre Galaxy-Serie. Auch über Motorola hört man von einem faltbaren Display, welches in einem Smartphone erscheinen soll und aussieht wie ein RAZR-Klapphandy. Da würde es nicht verwundern, wenn auch Oppo – das OnePlus Schwester-Unternehmen – am 23. Februar – im Sofia Hotel – ein faltbares Smartphone zu zeigen hätte.

Zumindest stellt der chinesische die gesamte Aufmerksamkeit sicher, da der Event bereits am Samstag und nicht am Sonntag wie alle anderen Hersteller, stattfindet. Ebenfalls könnte es als kleiner Seitenhieb missverstanden werden, das die Einladung mehrfach „gefaltet“ wurde. Weiterhin lädt Oppo nicht zu einer schnöden Präsentation ein, nein hier heißt es „Oppo 2019 Innovation Event“.

Zeitlich würde aber auch gut der Nachfolger des motorisierten Slider-Smartphone – dem Find X – ins Programm passen. Hier wurde von vielen der elektrische Hub bemängelt, der entgegen der magnetischen und manuellen Technologie, wesentlich anfälliger für einen Verschleiß ist.

Oppo kommt mit großen Schritten nach Europa

Der chinesische Hersteller ist durchaus ein interessantes Unternehmen, da beispielsweise das R19 gemeinhin als Vorschau für das OnePlus 7 gilt. Der Hersteller hat mit seiner Präsentation des Find X im Pariser Louvre schon seine erste Duftmarke in Europa hinterlassen. Neben Xiaomi ein weiterer Smartphone-Hersteller, der Deutschland als neuen Absatzmarkt für sich entdeckt hat.

[Quelle: PocketNow | via Mobiflip]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert