News

Preiswertes iPhone wird immer wahrscheinlicher

Apple iPhone

Hitzige Diskussionen wurden in den vergangenen Tagen unter den Experten entfacht, ob und wenn ja wann es eine „Einsteiger“ Version des wohl erfolgreichsten Smartphone, dem iPhone von Apple geben wird. Nun twittert Sonny Dickson, seines Zeichens immer für einen internen Leak oder Prototyp Informationen gut, Fotos auf den die Frage endgültig über ein „ob“ geklärt sein dürfte. Auf den Fotos sind unschwer die Backcover eines neuen iPhone in 5 verschiedenen Farben zu erkennen.

Das es sich hier nicht versehentlich um das voraussichtlich im September/Oktober diesen Jahres erscheinende iPhone 5S handelt, belegt der Fakt das dieses allen Meinungen nach über eine Dual-Flashlight LED verfügen wird.
Will man den Gerüchten Glauben schenken, so soll das Einsteiger iPhone Smartphone zusammen mit dem iPhone 5S erscheinen. Zuzusagen im Anschluss an die inzwischen weltweit etablierte internationale Funkausstellung in Berlin vom 6. – 11. September, wo es inzwischen zum guten Ton gehört ein neues Smartphone oder Tablet mit im Portfolio zu haben.

Ob es sich bei den hier gezeigten 5 Farben um die finale Farbkonstellation handelt ist bis dato unbestätigt. Durchaus denkbar wäre auch das Apple sich nur für 3 der 5 entscheidet. Dagegen spricht allerdings das auf den hier von Sonny Dickson gezeigten Fotos, die Backcover bereits schon eingeschweißt sind.
Interessant dürfte noch die alles entscheidende Frage sein, zu welchem Preis Apple das „Einsteiger“ iPhone seiner neuen Zielgruppe anbieten wird. Unter vorgehaltener Hand wird ein UVP von 299,- bis 399,- Euro gehandelt. Je nachdem ob auch in die preiswerte Version des 4 Zoll großem iPhone, in unterschiedlichen Speichergrößen ausgeliefert werden wird.

Was denkt ihr, gräbt Apple sich hier seine eigene Kundschaft ab oder schadet mit einem preiswertem iPhone seinem Ruf?

[Quelle: Twitter Sonny Dickson]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert