AndroidNews

Produktionsstopp des Samsung Galaxy Note 7

samsung-galaxy-note-7-akku-flashnewsIch will jetzt nicht den Tausendsten ellenlangen Beitrag zu dem Eklat mit dem Akku, Feuer, Explosion, Austauschprogramm des Samsung Galaxy Note 7 schreiben. Doch soviel sei erwähnt: Die komplette Produktion des S-Pen Phablet wurde nun von Seiten Samsung bis auf weiteres gestoppt.

Never ending Galaxy Note 7 story

Leider ist diese Information nicht von Samsung persönlich, sondern vielmehr von dem australische Mobilfunknetzbetreiber Telstra. Dieser hat nun nicht nur wie bereits in den USA der Provider AT&T den Verkauf und Umtausch des Galaxy Note 7 gestoppt, sondern auch seine Mitarbeiter über ein internes Schreiben informiert, dass Samsung entsprechende Produktion eingestellt hat.
Auch Verizon und die Deutsche Telekom haben nun den Verkauf der „überarbeiteten“ und als sicher gekennzeichneten Samsung Galaxy Note 7 eingestellt.

Grund hierfür dürfte sein, dass nun neben den 3 bekannten Vorfällen, in denen nun auch die Austauschgeräte Feuer gefangen haben (zum Beitrag), nun noch 2 weitere Fälle am gestrigen Sonntag dazu gekommen sind.

Wir rechnen noch heute mit einem klaren Statement von Samsung:

  1. Wie jetzt mit den Kunden verfahren wird, welche ihr defektes Galaxy Note 7 eingeschickt haben und auf Ersatz warten
  2. Ob es sich in der Tat bei den weiteren 5 bekannt gewordenen Fällen in der Tat um Austauschgeräte handelt
  3. Was Kunden nun mit einem Austauschgerät zu tun haben und ob sie sich in akuter Gefahr befinden
  4. Ob es noch einmal einen Verkaufsstart des Samsung Galaxy Note 7 geben wir

Denn nach wie vor gehen einige Experten inzwischen davon aus, dass diesen weiteren Rückschlag das S-Pen Phablet aus Südkorea nicht überlebt. Das wäre dann bereits schon das zweite Note in Folge, welches die deutschen Verkaufsregale nie erreicht.

[Quelle: The Verge]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert