AndroidMicrosoftNews

Samsung Flow: Mit dem Galaxy Smartphone den Windows 10 PC entsperren

Kurz entsperrt: Samsung hat bereits seit vielen Monaten eine durchaus interessante kostenlose App im Google Play Store, mit dem Namen Samsung Flow. Wie die Überschrift schon andeutet, kann man mithilfe dieser Anwendung und über den Fingerabdrucksensor eines Samsung Galaxy Smartphone, einen Windows 10 PC entsperren.

Samsung Flow

Wobei natürlich noch ein großes „aber“ im Raum schwebt. Ein Grund warum die Wenigsten (mich eingeschlossen) etwas von der Samsung Flow App gehört haben, dürfte ihre aktuelle eingeschränkte Funktionalität sein. Während sie wie bei Samsung recht häufig üblich, prinzipiell erst einmal auf allen Galaxy Modellen mit einem Fingerabdrucksensor funktioniert, sieht es auf Seiten des Windows 10 PC noch etwas dünner aus.

Hier ist es in der Tat nur das Samsung Galaxy Tab Pro S Tablet mit Windows 10 Betriebssystem. Doch das wäre mit Sicherheit kein Beitrag wert. Nein – wie die Kollegen von SamMobile nun mitteilen, wird die Samsung Flow App ab April dieses Jahres alle Windows 10 PC entsperren können. Sofern sie eine aktive Bluetoothverbindung zum Smartphone hergestellt haben und das Windows 10 Creators Update installiert haben.

Samsung Flow
Samsung Flow
Preis: Kostenlos

Unterstützt werden auf der Smartphone Seite aktuell das Samsung Galaxy S7, S7 edge, S6, S6 edge, S6 edge + und das Galaxy Note 5. Sobald das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ auf dem Markt erschienen sind, sollten diese ebenfalls Samsung Flow unterstützen.

[Quelle: SamMobile | via MobiFlip]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert