Samsung Galaxy S10 und der iKONIK-Skin für Fortnite [Update]

Hierzulande rein gar nicht kommuniziert, wird Samsung auch bei dem in der vergangene Woche präsentierten Samsung Galaxy S10 eine Kooperation mit Epic Games, für das Spiel Fortnite Battle Royale bereitstellen. Gab es beim Galaxy Note 9 noch den „Galaxy Skin“ wird es diesmal der „iKONIK-Skin“ sein. Pate stand dabei ein Sänger der K-Pop-Band iKON.

Der gemeinsam mit dem Samsung Galaxy Note 9 erhältliche „Galaxy-Skin“ für Fortnite war ein absoluter Erfolg. Tatsächlich haben sich Fans des Battle-Royale-Spiels das Samsung-Flaggschiff nur wegen diesem exklusiven Outfit gekauft. Dieses Potential will sich Samsung auch bei dem in der vergangenen Woche präsentierten Samsung Galaxy S10 zunutze machen.

Doch wie schon bei dem Galaxy Note 9 und zuletzt auch bei der Huawei-Tochter Honor, muss das Smartphone gekauft werden um an das exklusive Outfit heran zu kommen. Beim Honor View 20 und dem „Honor Guard“ benötigt es die Seriennummer, bei dem „iKONIK-Skin“ nur das Smartphone. Hier gibt es jedoch unterschiedliche Angaben.

Während Samsung in den USA das Outfit bei Kauf eines der vier Samsung Galaxy S10 Modelle während der Vorbestellphase bis zum 7. März 2019 bereitstellt, berichten hierzulande die Medien über einen Kauf ausschließlich des Samsung Galaxy S10+ für 1.249 Euro*. Das wäre schon ein Unterschied, da das Samsung Galaxy S10e bereits ab 749 Euro* erhältlich ist. Unsere Anfrage an Samsung Deutschland, sollte trotz MWC 2019, kommende Woche von Samsung beantwortet werden.

Wie kommt der iKONIK-Skin auf das Smartphone?

Ist das geschehen, müsst ihr Fortnite Battle Royale auf dem nagelneuen Galaxy S10 installieren, euch mit eurem Account anmelden und 3-4 Mal in das Getümmel auf die Insel stürzen. Nach circa zwei Tagen hängt das neue „iKONIK-Outfit“ in eurer virtuellen Fortnite Garderobe.

Für den „iKONIK-Skin“ selbst hat der südkoreanische K-Pop-Star Jung Chanwoo der Band iKON Pate gestanden. Die Community sieht es mit gemischten Gefühlen. Ob Fan oder nicht – das Outfit dürfte erneut eine echte Rarität werden.

Update 1 (26/02/19):

Kurze Zwischenmeldung damit ihr nicht denkt, wir sind an der Geschichte nicht mehr dran:
Nicht nur den iKONIK-Skin sondern auch ein Emote (Tanzmove) wird dabei sein. Auch Deutschland ist mit von der Partie. Jedoch müsst ihr das Samsung Galaxy S10, Galaxy S10+ oder Galaxy S10e nicht in der Vorbestellphase zwingend bestellen. Alle Kunden der drei Galaxy S10 Modelle werden von dem Outfit partizipieren.

Kleines Handicap: Um den Skin zu bekommen, ist die Eingabe deiner Samsung-Pay-Daten notwendig. Problem, Samsung Pay gibt es in Deutschland noch nicht. Hier wird aktuell recherchiert, wie Samsung Deutschland das realisieren will. Aber, da es das Smartphone eh erst ab dem 8. März 2019 gibt, besteht im Augenblick kein Druck. Wir bleiben aber weiter dran!

 

Update 2 (08/03/19):

Heute ist es soweit: Das Samsung Galaxy S10, S10+ und Galaxy S10e ist offiziell erhältlich. Somit beginnt auch die Jagd nach dem iKONIK-Skin für Fortnite Battle Royale. Wir haben soeben noch einmal mit der Presseabteilung von Samsung telefoniert. Die Kollegen sind nach wie vor aktiv, um herauszufinden wie das genau in Deutschland mit der Registrierung über Samsung Pay ist – den es ja bei uns noch nicht gibt.

Bis es darauf Antwort gibt empfehlen wir erst einmal die selbe Verfahrensweise wie bei dem Samsung Galaxy Note 9 und dem Galaxy Outfit, welches seit heute nicht mehr verfügbar ist.

Samsung gibt dazu folgende Anleitung:

  1. Fortnite Battle Royale über den „Game Launcher“ oder „Galaxy Apps“ installieren.
  2. Einen Epic-Account erstellen
  3. Das installierte Spiel mindestens 3 mal spielen
  4. Nach jedem Gefecht auf der Insel wieder zurück in die Lobby
  5. Nach 24 – 48 Stunden solltet ihr dann die exklusive Fortnite-Geschenkbox erhalten
  6. In der Garderobe des Fortnite-Spiels befindet sich das exklusive Galaxy-Outfit, samt dem neuen Tanz (Emote)

Update 3 (08/03/19):

Wir haben soeben einen Rückruf von Samsung erhalten, der noch keine finalen Ergebnisse aber deutlich mehr Informationen bietet.

Unsere Empfehlung direkt mit dem neuen Samsung Galaxy S10 mindestens 3 mal Fortnite Battle Royale zu spielen, ist erst einmal nicht zielführend. Samsung hat die Verteilung des iKONIK-Outfit samt Fortnite-Tanz auf den 16. März 2019 verschoben.

Es wird vermutet, dass die Verifizierung in Deutschland über den Galaxy-App-Store stattfindet. Entweder wird bis dahin Samsung Pay auch in Deutschland verfügbar sein oder ein anderes hinterlegtes Zahlungsmittel reicht aus. Der Galaxy-App-Store kann so oder so euer Smartphone erkennen und so das Outfit bei Epic zur Freigabe anstoßen.

Erneut wurde bestätigt dass alle 3 Galaxy S10 Modelle den iKONIK-Skin erhalten und dass die Aktion nicht eine Bestellung im Vorverkauf voraussetzt. Alle S10-Kunden bekommen den Fortnite-Skin!

Update 4 (15/03/19):

Es ist vollbracht! Ab sofort bekommt ihr als Besitzer eines Samsung Galaxy S10, Galaxy S10e und Galaxy S10+ den begehrten und limitierten iKONIK-Skin. Kleiner Haken an der Sache: Ihr benötigt für den „Gratis-Kauf“ eine Kreditkarte!

1. Ladet euch Fortnite herunter und starten es auf einem qualifizierten Samsung-Gerät.
2. Meldet euch bei eurem Epic Games-Konto an oder registriert euch für ein neues Epic Games-Konto.
3. Geht in den Fortnite-Shop. Das iKONIK-Outfit sollte im Store ganz rechts erscheinen. Tippt darauf. Stellt sicher, dass in eurem Shop unter Einstellungen> Konto auf Samsung eingestellt ist.
4. Wenn ihr das nicht bereits getan habt, werden ihr in einer Meldung aufgefordert, eine Kreditkarte zu registrieren (Visa hat sich bewährt). Klickt im Popup-Fenster auf Weiter und registriert eure Kreditkarte (die Karte wird nicht belastet).
5. Tippt nun erneut auf das iKONIK-Outfit, um die Einlösung bis zum 31. Dezember 2019 abzuschließen.
6. Euer iKONIK-Outfit ist nun in eurer Garderobe verfügbar. Im Rahmen dieses Einlösungsprozesses erhaltet ihr auch das Szenario-Emote (exklusiver Tanz).

Update 5 (15/03/19):

Wie aus den Kommentaren zu lesen ist, bietet die Angabe der Kreditkarte für viele ein Hindernis. Wer nicht Kreditwürdig ist wegen Alter oder anderer Dinge, sollte sich einmal bei „mycard2go“ umschauen. Hier gibt es eine Prepaid (also auf Guthaben-Basis) Visa-Kreditkarte. Im Internet ist eine Guthaben basierte Kreditkarte immer ganz nützlich.

[Quelle: Samsung USA]

*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

62 Gedanken zu „Samsung Galaxy S10 und der iKONIK-Skin für Fortnite [Update]

  • 26. Februar 2019 um 7:43
    Permalink

    Gibt es schon eine Rückmeldung? Ich würde mir gerne das Samsung Galaxy S10 kaufen und mich würde interessieren, ob ich auch den Skin erhalte?

    Danke und Gruß

    Antwort
    • 26. Februar 2019 um 7:51
      Permalink

      Wir warten leider noch auf Antwort, haken heute noch einmal telefonisch nach!

      Antwort
  • 1. März 2019 um 16:04
    Permalink

    Bin auch sehr interessiert. Hast du noch neue Informationen? Oder ist das oben beim Update beschriebene so fix?
    Heute wurden offenbar die ersten Geräte ausgeliefert. Wäre super, wenn jemand schauen könnte wie es jetzt wirklich ist.
    Danke!

    Antwort
    • 1. März 2019 um 19:28
      Permalink

      Das Update ist aktuell. Noch keine neue Informationen.
      „Heute wurden die ersten Geräte ausgeliefert“? Unseren Informationen nach ab dem 8. März 2019.

      Antwort
      • 1. März 2019 um 19:53
        Permalink

        Ok, danke.
        In Deutschland gab es offenbar eine Möglichkeit, das Gerät 7 Tage vor dem offiziellen Release zu erhalten.
        In einem grossen deutschen Android-Forum hat es diverse Mitglieder die seit heute stolze Besitzer sind

        Antwort
    • 11. Mai 2019 um 12:49
      Permalink

      Wie lange gilt die Aktion?Will mir das Handy in Juli holen 🙂

      Antwort
      • 12. Mai 2019 um 7:24
        Permalink

        Samsung gibt darüber aktuell keine Auskunft. Da der Galaxy Style bis zum Release der S10-Serie verfügbar war, schätze ich beim iKONIK-Skin bis zum Release des Note 10 im Herbst.

        Antwort
  • 2. März 2019 um 10:24
    Permalink

    Habe jetzt ebenfalls gestern mein s10 erhalten (hab das normale). Wie bekommt mann dann den skin? Muss ich echt ein Samsung-pay Konto erstellen? Das ist ja ein quark. Naja hoffe auf eine Antwort 😀

    Antwort
    • 2. März 2019 um 10:36
      Permalink

      Huh? Wieso hast du das schon?
      Da wir bis dato keine anderen Informationen haben, wie die im „Update“ stehen sind wir dazu nicht wirklich aussagekräftig 😉
      Probier es doch erst einmal wie beim Note 9: Fortnite über den Game Launcher oder Galaxy Apps installieren und drei Fortnite-Spiele erfolgreich beenden. Wichtig, geht nach dem Spiel in die Lobby um jedes Spiel einzeln zu werten.
      Nach ein bis zwei Tagen bekommt ihr eine Fortnite-Geschenkbox mit dem Skin.

      Wie gesagt! So war es beim Note 9!
      Gib mal Feedback, büdde.

      Antwort
  • 5. März 2019 um 19:54
    Permalink

    Hab mir grade das s10 bestellt und am freitag ist es da jz hab ich aber irgendwo mitbekommen das man es nur mit dem s10 +++++ bekommt ..
    Seit ihr wirklich sicher das es auch mit dem s10 geht
    Danke

    Antwort
    • 6. März 2019 um 8:22
      Permalink

      Das ist die Antwort, die uns Samsung Deutschland gegeben hat.

      Antwort
  • 7. März 2019 um 22:23
    Permalink

    So habe am 5.3 s10+ vorbestellt hoffentlich das das ikonik Promotion hier in Deutschland auch geht und nicht nur USA Exklusiv ist.

    Antwort
  • 8. März 2019 um 7:37
    Permalink

    Hallo,

    hat jemand jetzt eine Info, wie man den Skin erhält?

    Ich habe das S10+ und im ITEM Shop ist nix zu sehen, geschweige denn überhaupt eine Info über diesen Skin. Selbst Samsung Deutschland weiß nix von dieser Aktion.

    Ich habe gestern mit mehreren Leuten auf der Samsung Homepage im Chat gesprochen.

    Lg

    Antwort
    • 8. März 2019 um 8:30
      Permalink

      Hallo Tim,

      Das Samsung Deutschland von dieser Aktion nichts weiß, stimmt so nicht. Damit wird nur keine Werbung betrieben. Wir finden es auch ein wenig merkwürdig das es da allen Anschein keine neue Nachrichten gibt.
      Von daher ist unsere Empfehlung es genauso wie bei dem Note 9 zu machen und wir schauen einmal nach zwei Tagen ob es funktioniert hat.
      Ansonsten setzten wir uns heute erneut mit Samsung zusammen.

      Antwort
  • 8. März 2019 um 13:48
    Permalink

    Hallo nochmal,

    Laut Samsung liegt das Problem bei EPIC. Hat jemand den Skin schon? Oder andere Erfahrungswerte?

    Lg

    Antwort
    • 8. März 2019 um 15:07
      Permalink

      Siehe Update 3 😉

      Antwort
  • 8. März 2019 um 21:12
    Permalink

    Ich habe mir das Samsung Galaxy S10 gekauft also kann ich es erst am 16.3.2019 erhalten?

    Antwort
    • 9. März 2019 um 11:03
      Permalink

      So zumindest hat es uns Samsung Deutschland mitgeteilt.

      Antwort
  • 14. März 2019 um 20:48
    Permalink

    Geht nun… Einloggen und einfach kauf bestätigen…

    Antwort
    • 15. März 2019 um 8:16
      Permalink

      Kannst du das bitte ein wenig genauer beschreiben? Vielleicht mit einem Screenshot?
      Danke!

      Antwort
  • 15. März 2019 um 9:11
    Permalink

    Man muss leider eine Kreditkarte mit angeben ….

    Antwort
    • 15. März 2019 um 13:46
      Permalink

      Ich auch und meine eltern vertraun der sache nicht fuck

      Antwort
      • 15. März 2019 um 14:51
        Permalink

        Haha, du meinst sie vertrauen nicht deinem Einkaufsverhalten mit ihrer Kreditkarte 😉
        Was ist denn mit einer Guthaben-Kreditkarte wie der „mycard2go“. Die gibt sich meiner Kenntnis auch als Visa-Card zu erkennen.

        Antwort
      • 15. März 2019 um 16:43
        Permalink

        Mycard1go und andere prepaid kreditkartenanboeter funktionieren nichtmehr eben bei mehreren Tankstellen enttäuscht worden rip 900 Euro Handy.

        Antwort
        • 15. März 2019 um 17:56
          Permalink

          Möchtest du bitte deinen Kommentar erklären?
          Was genau geht nicht und was hat das mit Tankstellen zu tun?

          Antwort
  • 15. März 2019 um 13:04
    Permalink

    Hi, kann man den ikonik skin auf dem Samsung Galaxy S10 nur einmal freischalten? Oder kann man auf dem selben Gerät den ikonik skin, auf verschiedenen Accounts mehrmals verwenden um den ikonik skin zu bekommen? Würde mich über eine Rückmeldung freuen. MfG

    Antwort
    • 15. März 2019 um 13:15
      Permalink

      Nein, die Freischaltung funktioniert nur einmal auf einem Epic-Account.
      Irgendwie auch nachvollziehbar bei dem regen Handel der da mit den exklusiven Fortnite-Skins (siehe Honor Guard) betrieben wird. 😉

      Antwort
      • 16. März 2019 um 14:09
        Permalink

        Guten Tag,

        trotzdem das ich alle oben genannten Vorraussetzungen erfüffe und es mit mehreren unterschiedlichen Prepaid Kreditkarten versucht habe. Bekomme ich immer noch nicht den Ikonik skin da im Shop ein fehler augegeben wird. E-Mail an epic ist schon raus. Ich warte auf antwort.

        mfg Ace_Nora

        Antwort
        • 16. März 2019 um 14:34
          Permalink

          Welche Prepaid-Kreditkarten waren das genau?
          Unsere mycard2go ging! Die ist allerdings auch schon älter und wir habe für Auslandsreisen auch eine Plastik-Version.

          Antwort
          • 16. März 2019 um 15:55
            Permalink

            es waren 2 Visa karten und eine visa von mycard2go

          • 16. März 2019 um 18:17
            Permalink

            Dann lag es an etwas anderem, nicht an der Karte.

  • 16. März 2019 um 16:07
    Permalink

    Durchgehend Server Fehler Frechheit…

    Antwort
  • 18. März 2019 um 21:56
    Permalink

    Ich habe das normale S10 und ich bekomme den Skin noch nicht einmal im VBucks-Shop angezeigt. Woran könnte es liegen?

    Antwort
    • 19. März 2019 um 8:10
      Permalink

      Hast du das Spiel über den Galaxy App Store installiert?
      Oder unter Umständen direkt von Epic?

      Antwort
  • 20. März 2019 um 9:34
    Permalink

    Ich habe es über Epic runtergeladen und bekomme den Skin auch nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

    Antwort
    • 20. März 2019 um 9:44
      Permalink

      Weil du es über Epic runtergeladen hast. Der erste Weg ist – wie in unserer Anleitung – in den Samsung Galaxy App Store auf eurem Smartphone damit sich das Galaxy S10 zu erkennen gibt.

      Antwort
  • 21. März 2019 um 12:55
    Permalink

    3. Geht in den Fortnite-Shop. Das iKONIK-Outfit sollte im Store ganz rechts erscheinen. Tippt darauf. Stellt sicher, dass in eurem Shop unter Einstellungen> Konto auf Samsung eingestellt ist.

    Wo muss ich des einstellen ?

    Antwort
  • 25. März 2019 um 14:42
    Permalink

    Ist es auch möglich eine mycard2go karte zu erhalten, ohne eine Plastikversion zu erwerben?

    Antwort
  • 10. April 2019 um 20:09
    Permalink

    Bin auch seit mehreren Stunden auf der Suche nach der Umstellungsmöglichkeit.
    Hab alles gemacht, wie es soll.
    Im shop erscheint jedoch nicht der ikonik skin sondern der ganz normale epic store.
    Woran erkenne ich eigentlich, wenn der skin schon vom Handy eingelöst wurde? Hab da ne böse Vermutung. 🙁

    Antwort
    • 10. April 2019 um 20:43
      Permalink

      Welche Umstellung? Welcher Epic Store? Eigentlich ist alles anhand ausführlich beschrieben. Wo dran hapert es denn genau? Die Aktion läuft noch. Gerade heute bei einem Kunden getestet (Galaxy S10).

      Antwort
    • 11. April 2019 um 8:29
      Permalink

      Ich bin im Spiel eingeloggt. Und bin dort im vbucks shop. Dort ist aber nur das Laguna-Paket und Lavalegenden zu finden. Normal sollte an der Stelle ja der ikonik skin für 0,00€ sein.
      In der Erklärung steht : Stelle sicher, dass in eurem Shop unter Einstellungen – > Konto auf Samsung eingestellt ist.
      Dieser Punkt ist mit unklar bzw ich finde dazu nichts im Spiel in den Einstellungen unter dem Punkt Konto.
      (Ich habe das Spiel aus dem galaxy store geladen und installiert und mich mit meinem epic Account angemeldet.)

      Antwort
      • 11. April 2019 um 8:43
        Permalink

        Und du findest im dem Hauptmenü von Fortnite (Lobby) ganz rechts keinen Reiter mit dem iKONIK-Skin? Deiner Beschreibung zufolge hast du alles richtig gemacht. Hast du das Smartphone original verpackt (eingeschweißt) erhalten oder gebraucht gekauft (ohne Folie)?

        Post scriptum: In der Anleitung steht noch das du 3 Partien spielen solltest (abschließen und raus, neues Spiel). Das vielleicht auch noch probieren.

        Antwort
  • 11. April 2019 um 9:05
    Permalink

    Musstest du 3 Runden spielen? Oder war der Skin direkt da.
    Dachte, dass mit den 3 Runden zählt nur beim Galaxy Skin. Das hatte damals auch alles einwandfrei geklappt bei mir.

    Der Reiter ganz rechts ist ja Shop (da wo man auch vbucks kauft). Und da ist leider kein Ikonik Skin.

    Das Handy hab ich ausgepackt von meiner Firma gestellt bekommen. Aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Sekretärin fortnite zockt und sich direkt mal den skin gegönnt hat bevor ich das bekommen habe.

    Antwort
  • 11. April 2019 um 9:52
    Permalink

    Auch nach 3 Runden spielen und dann Neustart hat sich leider nichts verändert. Dann kann es ja eigentlich nur sein, dass der skin schon weg ist 🙁

    Antwort
    • 13. April 2019 um 6:59
      Permalink

      Das klingt in der Tat sehr mysteriös. Um deine alte Frage zu beantworten, ja ich habe eine Runde auf der Spielwiese gespielt gehabt.
      Ich kenne noch Leute die sich den Skin gerade geholt haben. Ich würde dich bitten, dich direkt an den Samsung Support zu wenden. Da findet man bestimmt eine Lösung.

      Antwort
  • 30. April 2019 um 10:07
    Permalink

    Ikonik Skin wird nicht angezeigt

    [Lösung]
    – In den Fortnite Einstellungen -> Android Shop von „Epic“ auf „Samsung“ umstellen.
    -Dann wieder in die Lobby/Shop wechseln und der Skin wird angezeigt.

    Wurde soeben von mir getestet. Funktioniert 🙂

    mfg. Fabi

    Antwort
  • 22. Mai 2019 um 14:31
    Permalink

    Hallo.
    Ich habe zum Release das S10+ geholt.
    Habe auch ohne Probleme den Skin in Fortnite erhalten. (Samsung-Pay mit Kreditkarte)
    Also alles gut.
    …..nun habe ich mich gestern über genau das gleiche Handy in einen anderen Account eingeloggt…
    …..und mir wurde im Vbucks-Shop wieder der Skin angezeigt und ich konnte ihn nochmals „kaufen“.
    (hab dieses Mal aber ne andere Kreditkarte angegeben)
    Ich war völlig überrascht. Das muß doch n Fehler sein.
    Mir soll es egal sein,freue mich ja darüber, aber wie kann das sein?

    Grüsse David

    Antwort
    • 22. Mai 2019 um 19:27
      Permalink

      Wir sind tatsächlich über diese Information auch überrascht. Wir testen das gern einmal. Wurde das Smartphone via Werksreset zurück gesetzt?

      Antwort
      • 23. Mai 2019 um 8:41
        Permalink

        Hallo MaTT .

        Ich habe keinen Reset oder sonstiges vorgenommen.
        Meine Überlegung war, daß es vllt mit einem Softwareupdate was ja regelmäßig kommt zusammenhängt. Vllt werden dadurch irgendwelche Signaturen oder ähnliches verändert die es dann für das Spiel so aussehen lassen als wäre das Handy noch nicht „benutzt“.

        Antwort
  • 22. Mai 2019 um 21:14
    Permalink

    Bis wann genau kann ich den ik onik kein bekommen denn Auf der Samsung Community Website wird geschrieben bis Ende Juli dieses Jahres sie schreiben allerdings dass man den Akin bis zum Ende des Jahres Freischalten kann. Würden sie mir bitte Antworten?

    Antwort
  • 26. Juni 2019 um 14:21
    Permalink

    Meine frage wäre, wie lange es noch zeit gibt bis die Aktion mit Samsung vorbei ist und man mit einem S10 kein Ikonik Skin mehr bekommt

    Antwort
    • 27. Juni 2019 um 6:19
      Permalink

      Vermutlich bis das Samsung Galaxy Note 10 auf den Markt kommt. Also bis August 2019. Samsung selbst hat dazu keine Information parat.

      Antwort
  • 4. Juli 2019 um 17:21
    Permalink

    Hallo.
    habe den Skin auf meinem Galaxy S10 bekommen. Wie kann ich es auf meine PS4 übertragen?
    Ist das überhaupt möglich?

    Antwort
    • 4. Juli 2019 um 21:19
      Permalink

      Einfach mit dem gleichen Epic-Konto anmelden und Voilá da iss er 😉

      Antwort
  • 14. Juli 2019 um 10:16
    Permalink

    Hey,
    Ich bekomme in 2 Tagen mein S10.
    Frage: Ist es egal mit welcher E-Mail Adresse ich mein S10 einrichte, um dann den SKIN für eine andere E-Mail Adresse zu bekommen? Werde ich auf dem Handy aufgefordert mich mit einem EPIC Account anzumelden? Oder ist das S10 so „schlau“ und meldet sich mit den Daten bei Fortnite an, mit denen ich das neue Handy eingerichtet habe ? Der SKIN wäre für meinen Sohn… Daher die Frage. Danke

    Antwort
    • 14. Juli 2019 um 11:45
      Permalink

      Hallo,

      klar, dass ist egal. Du musst dein Android-Smartphone ja mit einer Gmail-Adresse anmelden um deine alten Daten zu bekommen.
      Für den Skin ist nur dein Epic-Account wichtig. Viele spielen ja Fortnite auch auf der PS4 oder so. Wenn du den Skin auch auf der Konsole mit einem existierenden Account haben möchtest, musst du auch diesen Account bei Fortnite angeben und keinen neuen einrichten.

      ACHTUNG! Du schreibst, dass du den Skin für deinen Sohn klar machen willst (habe ich auch so getan). Wichtig dabei, du musst für den Samsung-Account eine Kreditkarte angeben. Diese solltest du nach erfolgter Freischaltung wieder löschen 😉 Sonst kauft Sohnemann schneller neue Fortnite-Outfits, als du gucken kannst.

      Viel Spaß!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares