Samsung Galaxy S21 Unpacked-Event findet am 14. Januar 2021 statt

Alle Welt wartet gebannt auf den Samsung Galaxy S21 Unpacked-Event auf dem nur – und auch nur die drei Galaxy S21-Modelle S21, Galaxy S21 Plus und Samsung Galaxy S21 Ultra vorgestellt wurden. Wir haben nun einen, na sagen wir einmal „halboffiziellen“ Termin. Denn er stammt nicht aus der Hauptzentrale aus Südkorea, sondern von dem größten Samsung „Mobile Experience Store“ in Indien. Und da die gerade so in Plauderlaune sind, gibt es alle offiziellen Farben der drei zu erwartenden Samsung-Smartphones und den Termin zum Verkaufsstart on top.

 

Mitte Januar folgt der Samsung Galaxy S21 Unpacked-Event

Die Kollegen von Android Authority behaupten ein exklusives Gespräch mit dem größten Samsung Mobile Experience Store in Indien geführt zu haben, der nun einige Informationen zu der Galaxy S21-Serie ausgeplaudert hat. Bei dem Shop soll es sich um das Samsung Opera House in Bengaluru handeln. Man ist sich sicher, der Samsung Galaxy S21 Unpacked-Event findet global am Donnerstag, den 14. Januar 2021 statt. Ein Datum welches bereits Anfang November schon gehandelt wurde. Also nicht so die große Überraschung. Doch damit nicht genug an Informationen.

Als „offizieller“ Verkaufsstart gilt Freitag der 29. Januar 2021. Also etwas mehr als 14 Tage. Weiterhin wird – zumindest für Indien – der hauseigene Exynos 2100 Octa-Core-Prozessor vermutet. Der soll ja aktuellen Informationen zufolge kommende Woche am 15. Dezember offiziell werden, wie Samsung mehr oder weniger in einer Video-Beschreibung zum Besten gibt.

Europa bekommt wohl keinen Snapdragon 888 im S21

Ich denke auch wir in Europa werden erneut kein Samsung Galaxy S21 mit einem Snapdragon 888 SoC (System on a Chip) zu Gesicht bekommen. Das bleibt Kunden in den USA und Asien womöglich erneut vorbehalten. Wie im Abstract angedeutet, will man bei Android Authority auch noch die Farben der drei S-Klasse-Modelle erfahren haben. Wir geben das hier einmal ganz direkt weiter:

  • Das Samsung Galaxy S21 kommt in den Farben Grau, Pink, Violett und Weiß.
  • Das S21 Plus hingegen soll in den Farben Silber, Schwarz, Pink und Violett erstrahlen.
  • Das Ultra-Smartphone beschränkt sich auf ein Outfit in Silber und Schwarz.

Wir konnten uns ja bereits in den drei Promo-Videos einen ersten Eindruck über die neuen Farben gewinnen. Auch war der Händler sehr Auskunftsfreudig was das Kamera-Setup des Samsung Galaxy S21 Ultra anbelangt. Dessen Aussagen zur Quad-Kamera decken sich jedoch 1:1 mit dem ausführlichen Leak der vergangenen Tage.

[Quelle: Android Authority]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares