Samsung Galaxy S22 Series Unpacked auf dem MWC 2022?

Erst die CES 2022 für das Galaxy S21 in der Fan-Edition und nun die Samsung Galaxy S22 Series auf dem MWC 2022 in Barcelona. Es schein als will der südkoreanische Hersteller wieder zu alten Tugenden zurückfinden und seine Galaxy Unpacked-Events wie einst in Verbindung mit den Messen dieser Welt in Verbindung bringen. Damit verspätet sich die S-Klasse von ursprünglich Dezember, über Januar, nun erneut auf Februar 2022.

 

Galaxy S21 FE kommt wohl erst zur CES in Las Vegas

Ist es wirklich die Chipkrise in der Halbleiterindustrie die aktuell alle Launch-Termine mehr oder weniger zu einem Risikospiel mutieren lässt? Im Fall Samsung scheint es besonders drastisch zu sein. Kunststück – gehört der Südkoreanische Hersteller ja „noch“ zu der Nummer Eins in Sachen weltweiten Smartphone-Verkauf. Da muss man seine Galaxy Unpacked Events etwas langfristiger planen. Gezeigt hat sich das eindrucksvoll bei dem Galaxy S21 FE, welches nun schon einige Male verschoben wurde.

Letzte Information besagen, dass es nun tatsächlich auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas offiziell vorgestellt werden soll. Diese findet im kommenden Jahr von Mittwoch den 5. Januar bis zum Samstag den 8. Januar 2022 statt. Samsung verbindet eine Messe mit einem Unpacked-Event? Das gab es ja seit Jahren nicht mehr. Demzufolge verschiebt sich wohl auch die Präsentation der Samsung Galaxy S22 Series, welche nach aktuellen Kenntnisstand aus einem S22 Basismodell, einem S22 Plus, sowie einem Galaxy S22 Ultra bestehen wird.

Samsung Galaxy S22 Series erst zum MWC 2022?

Samsung Galaxy S22 Series

Dieser Meinung ist auch der YouTuber und selbsternannte Analyst Jon Prosser, der mal wieder einer seinen berühmten „Quellen, die mit dem Start vertraut sind“ angezapft hat. Ob es nun tatsächlich der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona wird ist von Samsung noch nicht offiziell bestätigt. Man würde zumindest zu alter Stätte zurückfinden. Auch würde es in das Gesamtkonzept gut passen. Schließlich wird auch der Snapdragon 895/898 (SM8450) von Qualcomm nicht ad hoc in großen Mengen verfügbar sein. Allerdings findet der MWC im kommenden Jahr erst vom 28. Februar bis zum 3. März statt.

Prosser vs. Quandt

Das würde dann zumindest der Aussage von Germanys Next Top Leaker Roland Quandt im Wege stehen. Seiner Meinung nach hat der Konzern bereits mit der Fertigung der Samsung Galaxy S22 Series begonnen. Er erwartet den Launch der drei Flaggschiffe wie das S21 in der Fan-Edition ebenfalls im Januar. Prosser versus Quandt? Wer wird am Ende Recht behalten?

[Quelle: Jon Prosser | WinFuture]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert