AndroidNewsOff Topic

Sky gibt das Ende von Sky Online bekannt

sky-uni-flashnewsDer Video-OnDemand-Anbieter Sky informiert aktuell via Pressemitteilung über den neuen Streamingdienst Sky Ticket, welcher praktisch Sky Online ablöst. Auch eine Art ein Preiserhöhung durchzudrücken.

Doch ob das neue Preismodell Sky Ticket etwas ist, sollte eventuell jeder für sich selbst entscheiden. Etwas in der Art hatte sich ja schon vor ein paar Wochen angedeutet:

Sky: Fußball-Bundesliga in Zukunft als Tages-, Wochen- und Monats-Ticket

Sky Online wird nun Sky Ticket

sky_ticket_160725_5_1

Und genau das setzt das Unternehmen aus Unterföhring nun auch mit Sky Ticket um. Es benötigt keinerlei Vertragsbindungen und kann wahlweise pro Tag, pro Woche oder pro Monat gebucht werden und ist wie auch schon Sky Online für unterschiedliche Plattformen verfügbar.
Neben den Smart TVs bekannter Hersteller ist Sky Ticket auch auf Spielekonsolen wie der PlayStation 3 und 4, der Xbox One, Tablets, Smartphones und weitere Streaminggeräte verfügbar.

So kostet beispielsweise das Zugpferd Supersport Ticket mit allen Live-Spielen der 1. und 2. Bundesliga, UEFA Champions League sowie Formel 1, Handball, Tennis, Golf und weitere exklusive Sport-Ereignisse

  • als Tagesticket 9,99 Euro,
  • als Wochenticket 14,99 Euro und
  • als Monatsticket 29,99 Euro.

Ganz außerhalb des sportlichen Angebotes gibt es aber auch das Entertainment Monatsticket für 9,99 Euro. Dieses beinhaltet die besten Serien von Sky Atlantic HD inklusive kompletter Box Sets und weiterer großer Marken.
Das Cinema Monatsticket ist hingegen für 14,99 Euro erhältlich und bietet Filmfans kurz nach dem Kino und vor allen anderen die großen Blockbuster in Erstausstrahlung, wie z.B. „Alles steht Kopf“, „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ (ab 28.8.), „Arlo & Spot“ (ab 28.8.), „Codename U.N.C.L.E.“ (ab 14.8.), „Magic Mike XXL“, „Man lernt nie aus“ (ab 7.8.) und „Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste“ (ab 21.8.).

Preiserhöhung oder angepasstes Modell

Wie eingangs erwähnt vermute ich dahinter eine elegante Art und Weise die Preise anzuheben, indem man einfach das vorhandene Angebot in neuer Verpackung präsentiert. Doch unter Umständen rechnet sich ja das neue Sky Ticket für den Ein oder Anderen. Zumindest ist man nun nicht mehr auf Dauer Vertraglich gebunden und muss wichtige Kündigungstermine einhalten. Das gehört mit dem neuen Modell dann endgültig der Vergangenheit an.

[Quelle: Pressenachricht]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert