News

Sky plant Sensation und wird im Dezember kostenlos!

sky-sport-news-flashnewsBitte entschuldigt diese auf dem „Bild Niveau“ geartete Überschrift, welche Leser die meinen Humor nicht kennen, eventuell falsch interpretieren. Deswegen umgehend die Entschärfung: Sky Deutschland plant ab Dezember mit dem Sender Sky Sport News in das Free TV zu wechseln, was meiner Meinung nach keine große Sensation ist, aber als solche von dem Pay TV-Sender verkauft wird.

Sky Sport News werden kostenlos

Zwei Gründe die aller Wahrscheinlichkeit nach für diese Entscheidung des Unternehmens mit Sitz in Unterföhring bei München ausschlaggebend waren:

  1. Hat den seit 5 Jahren 24/7 ausstrahlenden Sender Sky Sport News eh so gut wie niemand geschaut und
  2. dürfte der tiefere Gedanke sein das Free TV Publikum anzufixen, um die entsprechend kostenpflichtigen Sportsender zu abonnieren.

Das sind jetzt mit Sicherheit recht harte Worte von einem Kunden, der im Grunde von Tag 1 an Premiere Sky Abonnement ist. Ich musste mit erleben wie der Gedanke, ein Werbefreies Fernsehen nach und nach verstorben ist und es aktuell keinen Unterschied mehr macht ob ich auf RTL Formel 1 schaue oder auf dem kostenpflichtigen Sky Sport HD 1 Sender.
Lange Zeit bin ich dem Programm treu geblieben aufgrund der DEL Eishockey Übertragung die dann aber auch der Rationalisierung zum Opfer gefallen ist.

Das Unternehmen schlachtet im Grunde in Sachen Sport  nur noch ihre Fußball-Bundesliga Rechte aus und nutzt so des Deutschen liebstes Kind zur Finanzierung der überteuerten Sport-Sender. Nun den „sogenannten“ Sky Sport News Sender mit viel Tamtam in das Free TV zu hieven, ist in meinen Augen eine Farce.
Wer sich schon einmal die 24 Stunden Nachrichten angeschaut hat, weiß dass hier nicht wirklich viel an Informationen raus zu holen ist. Im Grunde wir eine Stunde Material produziert und die den ganzen Tag in einer Endlosschleife dem Kunden präsentiert. Das man dieses Material kostenlos verfügbar macht ist nicht weiter verwunderlich, bezahlen würde dafür niemand.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Sky Deutschland sieht das natürlich ein wenig anders:

Seit dem Senderstart vor viereinhalb Jahren ist Sky Sport News HD als 24-Stunden-Sportnachrichtensender einzigartig im deutschen TV-Markt. Wir sind überzeugt davon, dass sich der Sender auch über den Kreis der Sky Kunden hinaus großer Beliebtheit erfreuen wird und ein großartiges Aushängeschild der Marke Sky als Deutschlands Sportanbieter Nummer 1 sein wird. Der Start des ersten Free-TV-Senders ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von Sky Deutschland.

Oder was denkt ihr, tue ich dem Pay TV Sky Sport Sender unrecht – prinzipiell ist ja „kostenlos“ nichts Negatives ?

[Quelle: Pressenachricht]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert