AndroidNews

Smart Prime 7: Vodafone verkauft eigenes Smartphone für 150 Euro

vodafone-smart-prime-7Etwas überraschend ereilte uns heute die folgende Pressemitteilung des Provider Vodafone, der ab Freitag den 6. Mai sein eigenes Android Smartphone mit dem Namen Smart Prime 7 in den Handel schickt. Wahlweise ist man bereits mit 149,90 Euro oder samt CallYa Prepaid-Karte mit nur 129,90 Euro dabei.

Vodafone Smart Prime 7

Jetzt würde ich so auf Anhieb mal in den Raum werfen, ohne vorher zu wissen wer in der Tat das Android 6.0.1 Marshmallow Smartphone in der Tat herstellt, das man bei dem Preis kein Premium- und wohl auch kein Mittelklasse Smartphone erwarten braucht.

Technisch gesehen kommt das Smart Prime 7 seinem Vorgänger, dem Smart Prime 6 sehr nahe. Mit einem 5 Zoll IPS Display, welches mit 1.280 x 720 Pixel auflöst, einer Snapdragon 210 Quad-Core-CPU (inklusive LTE Modem), 1 GB RAM und 8 GB erweiterbaren Programmspeicher, ist es in der Tat nur mit dem Nötigsten ausgestattet.

Auch in Sachen Hauptkamera wird es mit 8 Megapixel, Autofokus und 5 Megapixel für die Frontkamera nicht zwingend besser. Aber ein Microsoft Lumia 650 ist auch nicht besser ausgestattet und kostet mit 229 UVP deutlich mehr (zum Beitrag). Mal ganz von dem 2.000 mAh starken Akku aus Redmond, der bei dem Smart Prime 7 von Vodafone mit 2.350 mAh sogar noch deutlich mehr Kapazität bietet.

Wer also noch ein preiswertes Smartphone ohne große Ansprüche für Kind, Kegel oder Freizeitaktivitäten sucht, dürfte bei einem Preis von 129,90 Euro (mit CallYa-Karte) in den Farben Weiß/Rosé-Gold und Schwarz/Silber – wie gesagt ab Freitag den 6.Mai – gut bedient sein.

[Quelle: Pressenachricht]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert