AndroidNews

Sony Xperia 1 IV und Freunde kommen am 11. Mai

Der japanische Smartphone-Hersteller hat nun in einem ersten Teaser-Video mehr oder weniger offensichtlich auf den Launch des Sony Xperia 1 IV für den 11. Mai 2022 hingewiesen. Mit Sicherheit muss das Flaggschiff nicht allein auf die weltweite Bühne. Smartphones wie das Sony Xperia 10 IV und Xperia 5 IV haben auch sehr gute Chancen am Mittwoch in zwei Wochen vorstellig zu werden.

 

Next ONE is comming

Wenn wir ehrlich sind, müssen wir gestehen, dass uns die Einladung zu dem Xperia Launch-Event am 11. Mai 2022 um 9:00 Uhr deutscher Zeit nicht sonderlich überrascht. Eher im Gegenteil. Ist der japanische Hersteller mit der Präsentation des Sony Xperia 1 IV und seinen Freunden wie dem Xperia 10 IV und Xperia 5 IV recht spät dran. In der Regel nutzt der Konzern dafür den Mobile World Congress in Barcelona, die für dieses Jahr bereits seine Pforten geschlossen hat. Ungewöhnlich das man sich hier nicht vor der Google I/O 2022 scheut, welche am selben Tag für zwei Tage öffnet.

Das unten eingebettete Teaser-Video zeigt die Historie des Flaggschiff-Smartphones, welche im Jahr 2019 begann. Sony sorgte seinerzeit mit einem spektakulären Auftritt, nicht zuletzt durch ein ungewöhnliches 21:9 CinemaWide-Format. Auch die Auflösung von 3.840 x 1.644 Pixel sorgte damals für glänzende Augen. DIese Anzahl von Pixel wird es aohl auch noch 3 Jahre später geben, wie uns bekannte Tippgeber bereits schon verraten haben. Nur eben mit moderner LTPO-Technologie (Low Temperature Polycrystal Oxide), welche das Display von 1 bis 120 Hertz automatisch je nach Bedarf einstellen kann.

Sony Xperia 1 IV zeigt sich am 11. Mai offiziell

Sony Xperia 1 IV

Neben einem Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor der sich durch einen Geekbench-Datenbankeintrag bereits schon angekündigt hat, erwarten wir gleich drei 48-Megapixel-Kameras zuzüglich einer 12-Megapixel-Periskop-Kamera. Der Primär-Sensor soll dabei 1/1,28 Zoll und der für die Ultra-Weitwinkel-Kamera 1/2,43 Zoll groß sein. Auch für die Telekamera ist letztere Image-Sensor geplant, nutzt aber ein 1:4 Pixel Binning, was dann 12-Megapixel große Fotos speichert. In das 164,7 x 70,8 x 8,3 Millimeter große Sony Xperia 1 IV passt laut einer US-FCC-Zertifizierung  (Federal Communications Commission) ein 5.000 mAh starker Akku.

[Quelle: Sony]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert