[Tipps & Tricks] iTunes Apps verschenken

Dachte ein jeder bisher das sich iTunes Guthaben nur durch die gut an den Kassen platzierten 15, 25 und 50 Euro App-Store- und iTunes-Guthabenkarten verschenken lassen, so wurden wir vor kurzen eines Besseren belehrt. Denn nicht nur Guthaben lässt sich von einem iPhone, iPad oder direkt vom Mac aus dem iTunes heraus verschenken, nein man kann auch direkt mit einer App oder ein Musikalbum jemanden eine Freude bereiten.

Mit der Einführung von iOS 7 ermöglicht Apple seinen Kunden eine sehr vorteilhafte Art und Weise, iTunes Geschenke zu versenden. Dabei müssen dies nicht zwingend Geldbeträge sein, sondern man kann auch den zu Beschenkenden damit beeindrucken, dass man eine persönliche Wahl des Geschenkes in Form einer App, eines Buches, Musik oder auch eines schönen Filmes individualisiert.
Hierfür müsst ihr nicht einmal zwingend ein iPhone, iPad oder iPod touch nutzen, sondern könnt dies auch mit Hilfe des Mac oder PC direkt aus dem iTunes Store versenden.

 Guthaben verschenken

Fangen wir mit der unkreativsten Variante des Schenken an, dass versenden von Geldbeträgen. Hier stehen Beträge von 20, 30, 40 und 50 Euro zur Wahl – es besteht aber auch die Möglichkeit selbst einen Geldbetrag zwischen 10 und 50 Euro zu bestimmen.

  1. Gehen wir also nun in den App- oder iTunes Store und scrollen bis nach unten.
  2. Dort finden wir den Menüpunkt „Geschenk senden“.
  3. Hier geben wir nun die E-Mail Adresse (vorzugsweise dessen Apple-ID – muss aber nicht) des glücklichen Empfängers an
  4. Jetzt kommt die Qual des Betrages, gefolgt von ein paar netten Worten mit nicht mehr als 200 Zeichen.
  5. Nun wählen wir nur noch das Datum (max. 90 Tage) wann derjenige das Geschenk erhalten soll
  6. und dürfen uns noch eine schöne vorgefertigte Karte aussuchen.
iTunes Apps verschenkeniTunes Apps verschenken

App verschenken

Das verschenken von Applikationen, Spielen, Bücher, Musik Singles oder Album und Filmen funktioniert fast identisch.

  1. Mit dem einzigen Unterschied, dass wir zuerst in den App-Store, iTunes Store oder iBooks Store gehen
  2. und dort uns die App, das Spiel, das Hörbuch, die Single, das Album oder den Film auswählen.
  3. Nun gehen wir auf das „Senden“ Icon um im Anschluss das „Verschenken“ Icon zu drücken.
  4. Ab hier geht nun alles wie bei dem Verschenken von Geldbeträgen.
iTunes Apps verschenkeniTunes Apps verschenkeniTunes Apps verschenken

So nun steht eigentlich nichts mehr im Wege anderen einmal ein außergewöhnliches e-Geschenk zu versenden. Berichtet uns in den Kommentaren wie eure Geschenke angekommen sind.

iTunes Apps verschenkeniTunes Apps verschenkeniTunes Apps verschenkeniTunes Apps verschenken

Selbstverständlich werden in Kürze noch eine Reihe von Tipps & Tricks folgen – solltet ihr aber noch einen ganz wichtigen oder auch versteckten Tipp haben, so schreibt ihn uns doch in die Kommentare und wir werden diesen umgehend der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares