Update für Nexus 7 auf 4.2 schon in absehbarer Zukunft

Das Nexus 4 ist ja in greifbarer Nähe, genau wie das Nexus 10 und Android 4.2. Wie immer stellen sich viele dann die Frage, wie schnell die neuste Android Version auf die anderen Nexus Geräten geliefert wird. Zumindest fürs Nexus 7 haben wir schon ein paar Informationen.

Auf Campus Live kündigt Asus an, dass eine Auslieferung in naher Zukunft stattfinden wird, vermutlich um den 13.11. herum, da mit der Auslieferung des Nexus 4 auch durchaus die Wahrscheinlichkeit des Updates vom Nexus 7 und Nexus S recht hoch ist.

Momentan läuft auf dem Nexus 7 die Version 4.1.2 des Systems. 4.2 ist kein Mayor Update, bringt aber trotzdem so einige interessante Neuerungen, wie zum Beispiel den Multi User  Support, bei dem man mehrere Benutzer mit individuellen Einstellungen am Gerät einrichten kann. Dies soll auch Dinge wie Spielstände und App-settings beeinflussen.

Interessant ist sicher auch die neue Kamerafunktion Photo Sphere Camera, welche Panorama Fotos ermöglichen soll. Gespannt sind wir auch aufs Gesture Typing, da dies Swype ähnlich sein soll, vielleicht ist dies schon sehr gut umgesetzt. Wireless Display ist sicher auch spannend, sofern man einen entsprechenden Fernseher bzw. HDMI Adapter besitzt. Drahtlos Das Bild auf den TV bringen ist sicher gerade fürs spielen richtig gut.

Wir wir freuen uns auf das Update, mit den ganzen Neuerungen von 4.2 könnte man fast ein Mayor Update bestücken, Android 5.0 dürfte also einige große Überraschungen im Gepäck haben. Freut ihr euch schon aufs Update? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

[Quelle: Asus Campuslive|via  n-droid.de]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

Sagt uns eure Meinung

2 Gedanken zu „Update für Nexus 7 auf 4.2 schon in absehbarer Zukunft

  • 2. November 2012 um 16:22
    Permalink

    Sehr schön. Wenn ich es mir dann Anfang Dezember hole, wird es wohl schon bereit stehen das Update. Hört man gerne.

    Auf Android 5 bin ich mal wirklich gespannt !

    Antwort
  • 3. November 2012 um 4:27
    Permalink

    Mayor-Update? Bürgermeister-Update?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares