News

Update: Google Chrome Mobile bringt Gestensteuerung und mehr

Chrome Mobile

Google Chrome Mobile bekommt ein neues Update und neue Komfortfunktionen, auf die sich viele User freuen werden. Die Gestensteuerung zählt dazu und die Betatester durften diese schon länger in Anspruch nehmen.

Einer der besten Browser für Android ist, wie soll es auch anders sein wenn auch einmal mehr reine Ansichtssache, der Chrome Browser von Google. Einer der Vorzüge des Chrome Browsers ist unter anderem die Synchronisation von Lesezeichen, Logins und anderer Browser-Daten, sofern man am Desktop ebenfalls den Chrome Browser nutzt mit aktivierter Google-Synchronisation. Dennoch arbeitet Google kontinuierlich an der weiteren Verbesserung des Browsers, denn unter der Haube kann man noch einiges an Leistung herauskitzeln.

So hat die aktuelle Version beispielsweise bereits Gesten eingebaut, womit man unter anderem hin und her wechseln kann zwischen den Fenstern per simpler Wischgeste, das neuste Update für den Chrome Browser bringt nun unter anderem noch mehr Gesten mit. Momentan kann man mit horizontalem Wischen über die Adressleiste zwischen den Tabs hin und her springen, nun kommen noch vertikale Gesten hinzu. Man kann nun mit vertikalem Wischen nach unten von der Adressleiste alle geöffneten Tabs anzeigen lassen. Weiterhin kann man mit einem Wisch vom Menübutton oben Rechts nach Unten das Menü öffnen und einen Punkt auswählen, ohne den Finger heben zu müssen.

Übrigens hat auch Chrome Mobile einige Eastereggs versteckt. Unter anderem macht die Tabübersicht einen Backflip, wen man fünf mal nach oben streicht und beim 100. Tab erscheint ein Smilie beim Tablogo, sozusagen als verstecktes Achievement. Google führt bei diesem Update, wie auch bei den meisten anderen das Staged Rollout durch, eine APK haben wir leider noch nicht für euch, aber jeder sollte in den nächsten Tagen das Update bekommen.

Bis dahin könnt ihr auch bei der Desktop Version einige neue Features ausprobieren. Unter anderem die Bildersuche, bei der man neuerdings auf ein beliebiges Bild rechts klickt und sofort eine Suche starten kann. Weiterhin wurden Sicherheits- und Bugfixes eingespielt. Außerdem gibt´s einige neue Apps und Extensions APIs.

Nutzt ihr den Chrome am PC und/oder Android? Wie seid ihr mit den Funktionen zufrieden? Verwendet ihr einen anderen Browser wie Dolphin, Maxton oder den Stock Browser und wenn ja, wieso? Wir freuen uns auf eure Kommentare

Google Chrome
Google Chrome
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
[Quelle: AndroidNext]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert