Kategorien: News

WhatsApp verlängert derzeit kostenlos

Ursprünglich kostete WhatsApp für iOS ein wenig, während es für die Android-Plattform kostenfrei zu haben war. Als dann eine Jahresgebühr für die Nutzung fällig wurde haben sich viele darüber beklagt, trotz wirklich extrem niedriger Kosten. Dennoch ist eine kostenlose Verlängerung immer wieder gern gesehen, wie sie aktuell reihenweise zu beobachten ist.

Trotz des Mega-Deals mit Facebook über 19 Milliarden US-Dollar erfreut sich der Messenger großer Beliebtheit. Wachsende Zahlen bei den monatlich aktiven Nutzern und neue Rekorde bei übermittelten Nachrichten. Selbst die Umstellung von einer für Android kostenlosen App hin zu einem Abo-Modell im Jahresrhythmus hat der Popularität kaum geschadet. Für 89 Cent wird die Lizenz für WhatsApp um ein weiteres Jahr verlängert aber manchmal muss man das nicht tun. Es ist schon oft genug vorgekommen, dass die Lizenz der Nutzer um ein weiteres Jahr verlängert wurde und aktuell scheint es mal wieder so weit zu sein.

WhatsApp verlängert kostenlos

Vermehrt berichten Nutzer das ihr WhatsApp-Account um ein weiteres Jahr verlängert wurde und das ohne bezahlen zu müssen. Bei manchen kommt der Hinweis, dass die Verlängerung aus Kulanzgründen erfolgte, während andere wiederum keinerlei Benachrichtigung erhalten haben. Wer also dieser Tage verlängern wollte oder muss, sollte besser noch etwas warten. Nicht das der Account auf einmal verlängert wird ohne die sonst üblichen 89 Cent bezahlen zu müssen. Ein System hinter den Account-Verlängerungen von WhatsApp ist nicht auszumachen.

Weder WhatsApp noch der neue Besitzer Facebook haben sich zu der Sache bisher geäußert, ob es Absicht ist, einen bestimmten Grund hat oder wie die glücklichen Nutzer überhaupt ausgewählt werden. Denn nicht bei allen Nutzern war eine Verlängerung des Accounts auch wirklich demnächst fällig. Für die „Betroffenen“ ist es jedenfalls eine tolle Sache, kann man sich die Gebühr für ein weiteres Jahr einfach sparen.

Habt ihr auch euren Account „aus Kulanz“ verlängert bekommen? Oder habt ihr euren WhatsApp-Account schon lange gelöscht?

Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
[Quelle: Caschys Blog]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Rogbid V1 Smartwatch für 40 Euro mit ChatGPT!

Der chinesische Hersteller Rogbid ist uns bereits bei unserem Test des Rogbid Smart Rings positiv…

10 Minuten vor

Huawei Pura 70-Serie nahezu komplett in China produziert

Einem chinesischen Medienbericht zufolge, soll die jüngst präsentierte Huawei Pura 70-Serie binnen weniger Augenblicke ausverkauft…

1 Stunde vor

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

12 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

15 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

18 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

21 Stunden vor

Diese Seite verwendet cookies.