MicrosoftNews

[FLASH NEWS] Windows 10 Mobile Rollout für Windows Phone 8.1 Geräte

windows-10-mobile-softresetKurz gecheckt: Endlich ist es soweit und unsere Vermutung von heute Morgen hat sich nun offiziell bestätigt! Microsoft gibt auf dem hauseigenen Windows Blog bekannt das man ab sofort damit beginnt „alte“ Windows Phone 8.1 Smartphones mit dem kostenlosen Windows 10 Mobile Betriebssystem zu aktualisieren.

Windows 10 Mobile Rollout

Was haben Besitzer eines Microsoft Lumia 640, Lumia 532, Lumia 535, Lumia 435 und vielen weiteren warten müssen. Ursprünglich sollte das Windows 10 Mobile Update, welches die 4 neuen Smartphones, das Lumia 550, 650, als auch die beiden Lumia 950 (XL) bereits schon ab Werk vorinstalliert haben, Ende vergangenen Jahres ausgeliefert werden. Daraus wurde bekanntlich nichts. Ohne Angaben von weiteren Gründen verschob das Unterenhemen aus Redmond das Update und Weihnachten musste so für viele in Wasser fallen.

Nun ist es aber endlich soweit und auch ihr wollt wahrscheinlich wissen ob und wann ihr auf eurem Lumia Device Windows 10 Mobile in Empfang nehmen könnt. Für diese berechtigte Frage gibt es eigens eine App mit dem Namen UpdateAdvisor.

Aktualisierungsratgeber
Aktualisierungsratgeber
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
  • Aktualisierungsratgeber Screenshot
  • Aktualisierungsratgeber Screenshot
  • Aktualisierungsratgeber Screenshot

Mithilfe des Aktualisierungsratgeber könnt ihr überprüfen, ob ein Update für euer Lumia Smartphone verfügbar ist, und sogar gegebenenfalls Speicherplatz freigeben. Microsoft selbst gibt erst einmal folgende Devices an, welche mit einem Windows 10 Mobile Update versehen werden:

„Lumia 1520, 930, 640, 640XL, 730, 735, 830, 532, 535, 540, 635 1GB, 636 1GB, 638 1GB, 430, 435, BLU Win HD w510u, BLU Win HD LTE x150q, MCJ Madosma Q501“

Noch fehlen hier ein paar wichtige Smartphones wie beispielsweise das Lumia 1020 – ich würde jedoch vorab ganz entspannt bleiben. Denn wer solange warten konnte, sollte jetzt auf den letzten Metern auch nicht verzweifeln. Auch die angegebenen Smartphones sollten jetzt nicht ungeduldig werden, denn wie immer werden die Updates in Wellen verteilt um  die Server von Microsoft nicht zu einem Bluescreen zu zwingen.

Wer von euch, mit welchen Device ist denn schon mit dabei?

[Quelle: Windows Blog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert