Xiaomi Civi: Umfangreiches Bildmaterial vor dem offiziellen Launch

Wir hatten bereits gestern darüber berichtet, das Xiaomi augenscheinlich im Heimatland plant eine weitere Serie mit dem Namen Xiaomi Civi kommende Woche Montag einzuführen. Ersten Ankündigungen zufolge sollen sich die neuen Smartphones an junge Zielgruppe orientieren. Einen Tag später gibt es bereits eine umfangreiche Bildserie von einem Hands-On mit einem der Smartphones, welche wir euch nicht vorenthalten wollen.

 

Neues Label bei Xiaomi geplant

Als wenn Xiaomi nicht schon genug Smartphones, Serien und Labels am Start hätte, gibt es nun am kommenden Montag den 27. September eine weitere Serie mit dem Namen Xiaomi Civi vorzustellen. Doch darüber haben wir bereits gestern berichtet. Heute geht es darum, dass allen Anschein nach in China bereits einige dieser Smartphones an Influencer verteilt wurden. Und einer von denen macht nun genau das, was Influencer eben so tun, fotografieren und die Ergebnisse in das soziale Netz zu veröffentlichen. Das gibt uns nun die Gelegenheit einen ersten Blick auf die kleine Bildserie zu werfen.

Erste Bilder des Xiaomi Civi

Wir hatten bereits berichtet, das man allen Anschein nach eine recht junge Zielgruppe anspricht. Schlagwörter wie „modische und abwechslungsreiche Designs“, „aktuelle Kamera-Technologie“ und Smartphones für „selbstbewusste, junge Männer“ sind gefallen. Das  Xiaomi Civi Smartphone auch für die weibliche Zielgruppe geeignet ist, dokumentiert nun das Artikelbild, welches von einem ersten offiziellen Teaser stammt.

Zu den technischen Daten gibt es natürlich von einem Influencer keine Auskünfte. Dafür erkennen wir auf den Fotos das es sich hier um ein sehr flaches Smartphone zu handeln scheint. Ein Thema das auch Vivo zuletzt bei dem X60 Pro realisiert hatte. Vorn ein leicht zu den Seiten abgerundetes Display mit einer oben, mittigen Frontkamera als „Punch Hole“.

Auf der Rückseite gibt es eine Triple-Kamera als Dreieck angeordnet, mit einem größeren Objektiv als Spitze. Die Rückseite scheint im Allgemeinen eine rauhe Rückseite zu haben, was natürlich für einen guten Grip in der Hand sorgen sollte.

Experten sind sich uneinig bezüglich eines globalen Release

Derweil gibt es unter den „Gelehrten“ unterschiedliche Meinungen, was die globale Verfügbarkeit anbelangt. So wird von der einen Seite behauptet, dass es sich bei der Xiaomi Civi Serie lediglich um einen Relaunch der CC-Serie handelt, welche ja auch hierzulande unter anderem Namen erhältlich ist. Ja und die andere Seite ist halt einfach nur der Meinung, dass die Civi-Serie „China exklusiv“ werden soll. Das fällt mir persönlich aber schwer zu glauben.

Update:

Kurz nach Veröffentlichung unseres Artikels, zeigten sich nun auch die ersten technischen Daten der augenscheinlich zwei neuen Smartphones auf dem chinesischen Netzwerk. Vermutlich wird es aber zum Wochenende noch weitere News geben, sodass wir dann noch einmal detaillierter auf die nun geleakten Specs eingehen werden.

[Quelle: Sina Weibo | Sina Weibo]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.