NewsSmartwatch

Xiaomi kündigt die Redmi Watch 2 Lite für Deutschland an

Während alle Welt auf die Vorstellung der Xiaomi 12 Series wartet, hat der Konzern nun für den kommenden Montag den 13. Dezember den Verkaufsstart der Redmi Watch 2 Lite Smartwatch für Deutschland angekündigt. Wie der Modellname bereits verrät, handelt es sich hier um ein Einsteiger-Modell, was sich schlussendlich auch im günstigen Preis von unter 70 Euro widerspiegelt. Werfen wir doch einmal einen Blick auf die Funktionen der smarten Uhr.

 

Redmi Watch 2 Lite ab Montag im Handel

Ende Oktober hatte Xiaomi neben der sehr beliebten Redmi Note 11 Series im Heimatland China auch insgesamt drei neue Smartwatches offiziell vorgestellt. Mit der Redmi Watch 2 Lite bekommen wir vorab nächste Woche schon ein Modell des Trios hierzulande für einen Preis von 69,99 Euro zu kaufen. Das Unternehmen bewirbt die smarte Uhr als perfektes Einstiegsmodell in die Welt der Smartwatch. Sie bietet einen eleganten Look, welcher praktische Gesundheits- und Fitnessfunktionen miteinander verbindet.

Dafür unterstützt die Redmi Watch 2 Lite das Orten der genauen Position via GPS- und auch anderer Satelliten, sodass ihr euer Lauftraining später an eurem Android- (ab Version 6) oder iOS-Smartphone (ab Version 10.0) auswerten könnt. Für das tägliche Training stehen bis 100 Fitness-Modi zur Auswahl, darunter auch „Hoch Intensitäts Intervall Training“ (HIIT). Dank der 5 ATM-Zertifizierung ist auch das Tracken der Schwimmübungen möglich. Ungewöhnlich in dieser Preisklasse ist zusätzlich zu einer kontinuierlichen Pulsmessung auch das Ermitteln der Sauerstoffsättigung im Blut (SpO2).

Redmi Watch 2 Lite

Eine Ladung – 10 Tage Laufzeit

Das TFT-Display besitzt eine Diagonale 1,55 Zoll bei einer Auflösung von 320 x 360 Pixel. Bei einem Gewicht von knapp 35 Gramm, ist die smarte Xiaomi-Uhr 41,2 x 35,3 x 10,7 Millimeter groß, mit einem Thermoplastischen Polyurethan (TPU) Armband ausgestattet und in den Farben Ivory, Black, Blue, Pink, Olive und Brown erhältlich. Der Hersteller gibt nach einer vollen Aufladung des 262 mAh starken Akku eine Laufzeit von knapp 10 Tagen an. Die Übertragung zum Smartphone findet via Bluetooth 5.0 statt.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert