Xiaomi Mega-Launch-Event erneut am 11. August?

Unabhängig dessen, dass Xiaomi noch in diesem Monat einige Poco-Smartphones global vorstellen wird, bahnt sich wohl erneut ein Xiaomi-Mega-Launch-Event an. Und auch wie im vergangenen Jahr wird unter vorgehaltener Hand der 11. August als Datum spekuliert, wo zumindest das Xiaomi Mi Mix 4, die Mi Pad 5-Serie und ein Mi CC 11 vorstellig werden soll. Ein Xiaomi Mi 11T und 11T Pro würde vom Zeit-Management ebenfalls noch anstehen.

 

Viele Geräte für einen Xiaomi Mega-Launch-Event

Es hat sich ein wenig was angestaut möchte man meinen, sodass der neuen Nummer Zwei (was den weltweiten Smartphone-Verkauf anbelangt) im Grunde nur noch ein kurzfristiger Xiaomi-Mega-Launch-Event übrig bleibt. Bereits seit Wochen wird das Xiaomi Mi Mix 4 mit der für das Unternehmen ersten Under-Display-Camera erwartet. Ebenfalls möchte man mindestens einen Snapdragon 888 Prozessor verbaut wissen. Die Plus-Variante ist ja vom Qualcomm-CEO Cristiano Amon als erstes der Honor Magic3-Serie versprochen.

Die Xiaomi Mi 11T-Serie steht neben den Tablets auch noch an

Ebenfalls würde für den Monat September eine neue Xiaomi Mi 11T-Serie anstehen. Über drei neue Android-Tablets, mit dem Namen Mi Pad 5, haben wir ebenfalls schon berichtet. Auch diese warten darauf der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Weiterhin steht ein Xiaomi Mi CC 11 als Nachfolger der CC 9-Serie an, welche aber vorerst keine globalen Belange haben sollte, im Gegensatz zu den bereits genannten Xiaomi-Produkten.

Xiaomi Mi Pad 5 Serie

Es wird wohl erneut der 11. August

Auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo kristallisiert sich nun zunehmend Mittwoch der 11. August 2021 als möglicher Xiaomi-Mega-Launch-Event heraus. Das bestätigt auch der in solchen Fragen sehr zuverlässige „Digital Chat Station„. Offiziell ist dieser Termin jedoch noch nicht. Ebenfalls nicht, ob es sich um einen globalen Event handelt, was es angesichts der Produkte eigentlich sein müsste. Tatsächlich wurde im vergangenen Jahr zu dem gleichen Zeitpunkt ebenfalls ein spektakulärer Launch-Event abgehalten, auf dem man zeitgleich sein 10-jähriges Jubiläum mit dem Mi 10 Ultra in der Lei Jun Edition gefeiert hatte (zum Test). Auch mit ausschweifenden Events hat der Konzern bereits Erfahrung. Auch die letzte Präsentation im Mai diesen Jahres zog sich gleich über zwei Tage hin. Insofern klingt der Termin und dessen Produkt-Vielfalt recht plausibel.

[Quelle: Sina Weibo | via SparrowsNews]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.