AndroidNews

Xiaomi Mi 11 Launch-Event: So bist du dabei!

Nur noch wenige Stunden und Xiaomi wird das Mi 11 international vorstellen. Und so wie es aktuell aussieht ebenfalls ohne Pro, ohne Ultra und ohne Netzteil. Dafür aber mit einem 75 Zoll großen 4K-TV unterm Arm und einen E-Scooter in Kooperation mit dem Formel 1 AMG Mercedes Team. Wer dem Event beiwohnen möchte, findet in diesem Beitrag das entsprechende YouTube-Video eingebunden, welches um 13:00 Uhr (MEZ) mit der Live-Übertragung beginnt.

 

Keine großen Überraschungen zum Xiaomi Mi 11 Launch-Event

Große Überraschungen dürften wir heute Mittag um 13:00 Uhr deutscher Zeit nicht mehr erleben. Xiaomi wird heute im Grunde das umfassend bekannte Xiaomi Mi 11 offiziell für den internationalen Markt vorstellen. Und wie bei dem Event im Heimatland, wird es auch nur das Mi 11 sein. Kein Xiaomi Mi 11 Lite, Pro oder Ultra. Beziehungsweise laut neuesten Gerüchten einem Mi 11 Pro+. Neu wird die Verfügbarkeit des Mi 11 und deren Preise sein. Wenngleich diese auch für uns schon seit dem Tag bekannt waren, wo wir die chinesischen Preise gehört haben. Denn die sind 1:1 identisch mit denen der Mi 11 Serie. Also dürften auch die Euro-Preise identisch sein.

  • 3.999 Yuan (ca 500 Euro) – deutscher UVP 799 Euro 8/128 GB
  • 4.299 Yuan (ca 550 Euro) – deutscher UVP 899 Euro 8/256 GB
  • 4.699 Yuan (ca 600 Euro) 12/256 GB (bis auf weiteres nicht für Deutschland)

Vielleicht kann das Unternehmen ja noch ein paar attraktive Early Bird-Angebote schnüren, die nicht nur günstiger im Preis sind, sondern vielleicht auch noch das Schnelllade-Netzteil dabei haben.

Bis zuletzt hatten wir gehofft, das Xiaomi-Gründer und CEO Lei Jun am gestrigen Abend noch das Mi 11 Pro- und das Lite Modell ankündigen würde. Stattdessen gab es aber die Informationen zu der Wiederbelebung der Xiaomi Mi Mix-Serie, welche ja im Grunde 2018 eingestellt wurde. Gleiches gilt für die Tablet-Serie, welches dann auch in Kürze mit neuen Produkten beehrt wird. Was für ein Glück! Ist das Produkt-Portfolio nicht schon groß genug.

AMG E-Scooter und ein 4K-Mi TV

Davon können wir uns dann wohl auch heute noch überzeugen. Denn Xiaomi hat bereits über Twitter verraten, dass der im Sommer 2020 angeteaserten E-Scooter nun offiziell in den Handel startet. Der in Kooperation mit dem Formel 1 AMG Mercedes Team entstandene Roller ist mit einem 12.400 mAh starken Akku bewaffnet und darf mit deutscher Straßenzulassung maximale 25 Stundenkilometer (20 km/h) fahren. Der Preis liegt nur um die 750 Euro. Ihr habt noch Geld übrig? Dann vielleicht noch ein 75 Zoll QLED-Fernseher mit 4K-Auflösung für um die 1.250 Euro.

Mehr dann in wenigen Stunden, um 13:00 Uhr deutscher Zeit.

[Quelle: Xiaomi]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert