Xiaomi Mi Band 6: Bislang war es ein Gerücht – jetzt ist es bestätigt!

Die Informationen zu einem Xiaomi Mi Band 6 mehrten sich die vergangenen Tage. Da war nicht auszuschließen, dass der chinesische Konzern am Montag auf seinem „Mega Lauch“-Event neben einigen Smartphones auch jenen Fitness-Tracker vorstellen wird. Und sie da, gleich mehrere Teaser füllen das soziale Netzwerk und bestätigen den Launch des Mi Smart Band 6.

 

Auch das Xiaomi Mi Band 6 wird Teil des „Mega Launch“-Events

Soviel ist sicher, der offiziellen Xiaomi-Einladung zu Montag den 29. März 2021 um 12:30 Uhr deutscher Zeit, werden einige Produktvorstellungen folgen. Und das nicht wie sonst China first – sondern global! Durften wir uns bislang bei einem Xiaomi Mi 11 Pro und Ultra sicher sein, gesellte sich recht rasch noch ein geheimnisvolles Mi Mix-Modell dazu. Über das ist bislang offiziell nichts bekannt, außer das es nach jahrelanger Abstinenz sein Comeback feiern wird. Aufgrund vergangener Leaks, Spyshots und zahlreicher Prototypen, hoffen wir auf ein Xiaomi Mi Mix Fold – dem ersten faltbaren Smartphone des Herstellers, der bislang nur einen Hinweis zu einer „Flüssiglinse“ gab.

Nun teilt uns das Unternehmen auf dem globalen Twitter-Account mit, dass am kommenden Montag auch das Xiaomi Mi Band 6 erscheinen wird, das zuletzt die europäische CE-Kennzeichnung erhalten hat. Quellcode und inoffizielle Berichte gehen von einem größeren Display, GPS-Ortung und verbauten Herzfrequenz-, als auch SpO2-Sensor aus. Ebenfalls wird erneut eine Amazon Alexa-Unterstützung kolportiert. Doch da wäre ich persönlich mit vorsichtig.

Weitere Teaser folgen bereits und verraten alt bekanntes Design

Mit Sicherheit müssen wir gar nicht mal bis Montag warten, bis weitere Hinweise auf Sina Weibo erscheinen werden, wie beispielsweise vor wenigen Minuten ein Bild des oberen Teil des Mi Smart Band 6, das 1:1 identisch wie sein Vorgänger das Xiaomi Mi Band 5 aussieht. Hierzu haben wir im Übrigen ein kleines Tutorial bereit gestellt wie man die Watchfaces (Zifferblätter) ändern kann.

Xiaomi Mi Smart Band 6

Dennoch würde ich bei all der Vorfreude zur Contenance aufrufen. Denn in der Vergangenheit hat Xiaomi gern unter Beweis gestellt viele Produkte schon einmal vorzustellen, aber aus dem Preis und Verkaufsstart noch ein Geheimnis zu machen. So geschehen aktuell mit der Xiaomi Redmi Note 10 Serie, wo die gesamte Reihe Anfang März vorgestellt wurde und gestern erst zwei Modelle in den deutschen Handel kamen. Ähnliches könnte uns auch am kommenden Montag erwarten.

[Quelle: Twitter | Sina Weibo]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares