Kategorien: AndroidNews

Alcatel OT-995 mit anDROID für nur 199,-Euro

Lange Zeit war von dem französischem Telekommunikationsunternehmen in Europa nichts zu hören und schon gar nicht im Zusammenhang mit anDROID Smartphones, da treten sie mit einem Paukenschlag in den Fokus des unteren Preissegmentes, denn das Onetouch 995 soll mit einem Preis von 199,- Euro den anDROID Markt erobern.

Unserer Meinung nach ist es mit seinem 4,3 Zoll großem Display (800 x 480 Pixel Auflösung) und seiner 1,4 GHz Single Core CPU eine echte Konkurrenz zu Geräten wie dem Base Lutea 2 oder dem HTC Explorer die in der  selben Preisliga mitspielen.

Ähnlich wie bei dem HUAWEI Vision was es, wie bereits in unserem anDROID weekly 43 angekündigt momentan exklusiv bei Fonic für 299,-€ gibt, hat das OneTouch ebenfalls die stark an SPB Shell 3D anmutende Karussell Benutzeroberfläche.
Interessant ist auch die Aussage das für dieses Gerät ein update von anDROID 2.3.4 Gingerbread auf anDROID 4.0 IceCream Sandwich bereitstehen soll.

Auch Kamera technisch ist das Gerät mit einer 5 Megapixel sowie einer 1,3 Megapixel Frontkamera gut ausgestattet und lässt auch die Konnektivität mit Hilfe von Bluetooth, WLAN, GPS und UMTS nicht missen.

Wir können gespannt sein wie sich der französische Mitstreiter am Markt positionieren wird.

 

[Quelle: nieuwemobiel]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

2 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

2 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

2 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

2 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

2 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

2 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.