Kategorien: News

Android 5.0 Lollipop für HTC One M8 und M7 Google Play Edition erneut verschoben

Mit den Google Play Editionen des HTC One M8 und HTC One M7 haben Google und HTC zusammen richtig spannende (leider US-only) Geräte auf den Markt gebracht, die eigentlich dieser Tage Android 5.0 Lollipop erhalten sollten. Die nicht sehr schön klingende Betonung liegt jedoch auf „eigentlich“, denn nach wie vor ist das Update nicht angekommen auf den Geräten.

Ursprünglich sollte Android 5.0 Lollipop für die Google Play Editionen von HTC gegen Ende November verteilt werden, was bisher nicht passiert ist. Auf Nachfrage hieß es ganz einfach, dass Google kein grünes Licht für den Rollout gegeben hat und keiner weiß eigentlich genau wieso. Mo Versi, Vide President of Product Management von HTC America hatte daher auf diesen Montag den 1. Dezember vertröstet. Es war zwar keine definitive Aussage, aber er war zuversichtlich das bis dahin die Freigabe durch Google erfolgen würde.

Wie es aussieht hat Google aber auch diesem Termin für Besitzer eines HTC One M8 und HTC One M7 einen Strich durch die Rechnung gemacht: Der Rollout von Android 5.0 Lollipop wurde erneut auf unbestimmte Zeit verschoben. Das gab Mo Versi nun via Twitter bekannt. Warum genau das Update für das HTC One M8 und HTC One M7 so lange braucht weiß er zwar auch nicht, aber anscheinend ist man bei Google derzeit besonders kräftig ausgelastet, was sich auf die Freigabe von Android 5.0 Lollipop für das HTC One M8 und HTC One M7 auswirkt.

[Quelle: Mo Versi]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Zeige Kommentare

  • Na und ! HTC lasst euch nicht unter Druck setzen. Lieber warten und HTC in Ruhe die testphasen durchlaufen lassen, als ein fehlerhaftes updatet zu erhalten was dann wie bei Samsung in der Vergangenheit zu hardwarefolgeschäden führte.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

7 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

12 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

15 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

1 Tag vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.