Zeichneten sich die Spiele von Rovio überwiegend durch ihre Seitwärts-Perspektive aus, setzt „Angry Birds Action“ nach dem Fun-Racer Go auf die Vogelperspektive. Die neue Sichtweise ist aber auch zwingend nötig: Anstatt mit einem stationären Katapult geht es dieses Mal in bester Flipper-Manier ins Felde, um wie immer die Eier aus den Pfoten der gierigen Schweine zu retten.
Auf diese Weise kann man die Welt von Red, Chuck und Bombe aus einer ganz neuen Sichtweise erleben. Dabei hat jeder der drei Helden wie gewohnt seine ganz speziellen Fähigkeiten. Während Red mit seiner Wut Hindernisse zerstören kann, setzt Chuck auf Geschwindigkeit und Bombe kann wie sein Name bereits andeutet, alles Mögliche in die Luft jagen. Quasi als spielbarer Special Character ist auch noch Terence verfügbar: Vor ihm ist sprichwörtlich nichts sicher.
Verfügbar ist das Spiel sowohl für Android als auch iOS.
Doch in einem Punkt unterscheidet sich Angry Birds Action vom Großteil seiner Vorgänger-Spiele: Im Merchandising zu dem Kinofilm sind Vogel-Codes versteckt, die man mit seinem Smartphone scannen und so zusätzliche Level, Items und andere Extras freischalten kann. Einfach Ausschau halten nach den Codes, um noch mehr Spaß in Angry Birds Action zu entfesseln. Über 1 Milliarde dieser Vogel-Codes befinden sich bereits im Umlauf wie es heißt auf einer Vielzahl der unterschiedlichsten Produkte.
Unter anderem gehört der dänische Spielwaren-Hersteller LEGO zu den offiziellen Lizenznehmern, welche gleich sechs verschiedene Sets passend zum Kinofilm entwickelt haben. Jedes dieser LEGO-Sets enthält einem der Vogel-Codes und zusätzlich ein Augmented Reality Mini-Spiel, welches durch besagten Vogel-Code auf der letzten Seite der Bauanleitung freigeschaltet wird.
Bei McDonalds zum Beispiel kann man auf dem Happy Meal ein Whack-a-Pig Mini-Spiel freischalten, bei Toys ‚R‘ Us können mit den Vogel-Codes zusätzliche Extras sowie ein zusätzlicher Charakter freigeschaltet werden und bei H&M wird es ebenfalls Vogel-Codes geben.
Von den freischaltbaren Extras können sich Kinogänger unabhängig von einem der vielen Merchandise-Produkte bereits selbst überzeugen. Wie Rovio mitteilt, wird es im Abspann von Angry Birds Der Film ein digitales Wasserzeichen geben, womit nicht nur ein zusätzliches Level auf der Vogelinsel freigeschaltet wird, sondern auch ein exklusives Mini-Video rund um Red und seine Freunde. an muss nichts weiter machen, als sein Smartphone zu zücken und das Spiel zu starten. Der Rest scheint ganz automatisch zu erfolgen.
Einzige Einschränkung: Die Aktion mit dem Bonus-Level scheint nur am Startwochenende freigeschaltet zu sein. Schaut man sich den Film später an, ist laut der Ankündigung von Rovio die Aktion wohl nicht mehr geplant. Auch eine Möglichkeit den Ticket-Verkauf anzukurbeln.
Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…
Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…
Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…
Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…
Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…
Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…
Diese Seite verwendet cookies.