Kategorien: News

ASUS ZenFone 4, 5 und 6 kommen am 11. April

Zur CES 2014 stellte ASUS seine neue Smartphone-Familie ASUS ZenFone vor, mit denen der taiwanische Konzern seinen ersten richtig großen Schritt in den Smartphone-Markt unternimmt. Nach etlichen telefonierenden Tablets kommen nun die ZenFones demnächst auf den Markt. Den Anfang macht wie so oft der sehr lukrative chinesische Markt.

Am 11. April soll es soweit sein und die Modelle ASUS ZenFone 4, ZenFone 5 und ZenFone 6 gehen in China in den Verkauf. Zu den Preisen hat der Hersteller zwar noch keine Angaben gemacht aber man kann mit den zur CES 2014 genannten Preisen von respektive 99, 149 und 199 US-Dollar rechnen. Eher sogar etwas darunter. Für Europa dürften die Preise allerdings deutlich höher liegen, sodass das Flair der günstigen aber leistungsfähigen Geräte ein wenig verloren geht. Das Aluminium-Gehäuse dürfte dennoch ziemlich verlockend sein für Nutzer, die nicht allzu viel Technik unbedingt brauchen.

Alle drei Smartphones basieren auf einem Medfield-SoC (System-on-a-Chip) von Intel. Lediglich das kleinste Smartphone, das ASUS ZenFone 4 muss mit einem Atom Z2520 Dual-Core mit 1,2 GHz auskommen. Die beiden größeren Modelle sind mit einem Atom Z2580 Dual-Core mit 2,0 GHz ausgestattet und der hat ordentlich Leistung. Ansonsten sind die Geräte mit 1 GB RAM (ZenFone 6: 2 GB) sowie IPS-Displays mit HD-Auflösung (ZenFone 4: 800 x 480 Pixel) und Android 4.3 Jelly Bean mit der neuen ZenUI.

[Quelle: MobileGeeks]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

5 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

9 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

13 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

1 Tag vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.