[FLASH NEWS] BlackBerry PRIV: Android 6.0 steht zum Betatest für alle bereit

Kurz getestet: Der kanadische Hersteller BlackBerry ist noch ein echter Frischling was die Verwendung von dem mobilen Android Betriebssystem anbelangt. Vielleicht ein Grund warum man bei der Auslieferung für das BlackBerry PRIV Smartphone und dem Android 6.0 Marshmallow Update ein wenig hinterher hinkt. Zumindest können Besitzer des Smartphone mit Hardware Tastatur ab sofort schon einmal die Beta Version testen.

BlackBerry PRIV Beta Update auf Version 6.0

Schwierig sich nun zu dem Thema Schnelligkeit in Sachen Updates bei dem kanadischen Unternehmen im Bezug auf das BlackBerry PRIV Smartphone zu äußern. Denn wenngleich der Hersteller erst jetzt ein Android 6.0 Marshmallow Update verteilt, handelt es sich lediglich um eine Betaversion, welche man sich nach einer Registrierung zur BlackBerry Beta Zone installieren kann. Dem muss man aber auch fairerweise gegenüberstellen, dass allen Anschein nach generell ein Problem mit dem Android 6.0 Marshmallow Update zu bestehen scheint und das die Kanadier recht schnell mit sogenannten Sicherheitsuptates sind. Wenn nicht sogar die Schnellsten außerhalb des Nexus Kontinuum.

Doch kann man bei einem Premium- und Business-Smartphone der 700 Euro Kategorie nicht mehr erwarten? Unser nachfolgend verlinkte ausführliche Testbericht bestätigt zumindest im allgemeinem dem ersten Android Smartphone des Unternehmens eine gute Bewertung:

[Test] BlackBerry PRIV – Sicherheit geht vor!

Laut Aussagen von BlackBerry wird die Testphase circa ein bis zwei Monate in Anspruch nehmen, bevor das Update auf Marshmallow regulär an alle Besitzer eines BlackBerry PRIV via OTA (over the air) verteilt wird.
Bleibt nur zu hoffen das die beiden geplanten Android Smartphones, welche gestern unter dem Codenamen Hamburg und Rom aufgetaucht sind, von Hause aus mit Android 6.0 oder besser gleich Android 7.0 Android N ausgestattet sind (zum Beitrag).

[Quelle: BlackBerry | via 9to5google]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

4 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

4 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

4 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

4 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

4 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

4 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.