Kategorien: News

[CES 2012] Motorola baut Webtop-Anwendung aus

Eines der interessantesten Features einiger aktuellen Motorola-Produkte ist die Webtop-Funktion, mit der sich die Modelle  zum Herzstück eines Netbooks auf Basis eines abgespeckten Linux machen lassen. Durch den zurückhaltenden Erfolg, Motorolas CEO Sanjay Jha spricht von gerade mal 9% der webtop-fähigen Smartphone Nutzer, will man bei der nächsten Generation vieles besser machen.

So wird statt dem zum erscheinen des ersten Webtops bereits langsamen und veralteten Firefox als Browser auf Google’s Chrome gesetzt. Durch die Verwendung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich soll zudem die Perfomance spürbar ansteigen und es zu einem Tablet-Netbook-Hybriden machen, der eben durch Android 4.0 Ice Cream Sandwich besser integriert werden soll.

Durch das Webtop, ein separat für knapp 400,- Euro käufliches Zubehörteil, kann man sein Motorola Smartphone zu einem Netbook verwandeln. Das Gerät kommt mit 10,1 Zoll großem Display und vollständiger Tastatur daher. Über den Xenclient von Citrix können zudem Desktop Anwendungen auf dem Webtop ausgeführt werden. Aktuell unterstützen in Deutschland nur das Motorola Atrix (Lapdock) und RAZR (Lapdock 100) das Webtop.

[Quelle: The Verge]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

44 Minuten vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

5 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

9 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

1 Tag vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

1 Tag vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.