Rein theoretisch ist das natürlich bereits schon jetzt möglich. Denn im Fall der Samsung Gear VR-Brille, welche ja in Kooperation mit Oculus entstanden ist, gibt es natürlich schon eine VR-Browser Anwendung welche Teile des neuen WebVR-Standard nutzt. Nur ermöglicht diese nicht das komplette virtuelle Erlebnis, wie praktisch „in“ dem Browser sich zu bewegen und das komplette 360 Grad Umfeld zu nutzen.
Wie nun den Kollegen von RoadToVR aufgefallen ist befindet sich in der neuesten Version von Chrome Beta und Chrome Dev für Android Anwendungen eine VR-Shell, welche die experimentelle WebVR JavaScript-API anspricht.
Google WebVR-Entwickler Josh Carpenter gibt dabei bekannt, dass der neue Standard auch auf weitere Browser wie Chrome und Firefox für den PC, der Samsung Gear VR, Oculus Rift und der HTC Vive VR-Brille, sowie natürlich allen Daydream ready Produkten erweitert wird.
“Today I can view a WebVR scene on an iOS device, even if Mobile Safari doesn’t support WebVR API, thanks to a polyfill + device accelerometers. Which is awesome. The web’s got reach. What the WebVR API gives us on top of that is much richer ecosystem support, things like link traversal between WebVR experiences without dropping out of VR mode, and more.”
Hauptsächlich geht es im ersten Stadium darum die Kopfbewegungen des VR-Brillen Trägers in die 3D-Welt zu adaptieren. Dabei macht Josh Carpenter auch vor der Unterstützung des Safari Browser für Apple iOS iPhone und iPad nicht halt.
Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…
Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…
Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…
Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…
Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…
Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…
Diese Seite verwendet cookies.