[FLASH NEWS] Das Huawei P9 ist Wasser abweisend!

Kurz geduscht: Nur wenige Wochen ist es erst her, als uns Huawei in London das Huawei P9 und P9 Plus offiziell präsentiert hat. Nach dem auch der erste Shitstorm in Sachen Leica erfolgreich abgewendet werden konnte, gibt es zur Abwechslung auch einmal etwas positives über das Huawei P9 zu berichten, was uns das Unternehmen auf der Vorstellung mehr oder weniger vorenthalten hat. Denn das Huawei P9 – und nicht nur das – ist mit einer Nano-Beschichtung versehen, die das Android Smartphone Wasser abweisend macht.

Huawei P9 Wasser abweisend

Genau genommen handelt es sich um eine „liquid repellent nanotechnology“ des führenden Unternehmen P2i, welches mit Hauptsitz in Großbritannien und auch in Shenzhen vertreten ist. Die Nano-Beschichtung die unter anderem auch schon von dem Motorola Moto G (3. Gen.) bekannt ist, gibt zwar keinen Schutz vor 30 Minuten langes untertauchen in 1 Meter Wassertiefe nach bekannten IP Zertifizierungen, jedoch hält es ein umfallendes Wasserglas und dessen Flüssigkeit oder einem plötzlichen Regenschauer durchaus stand.

Im übrigen arbeitet das Unternehmen P2i schon länger mit Huawei zusammen und hat auch das Huawei Mate 8 (zum Test) und das Huawei Mate S (zum Test) mit der gleichen Nano-Beschichtung versehen, wie nun Gary Huang, seines Zeichens Chief Commercial Officer bei P2i bekannt gibt:

“We are excited to work with Huawei on yet another device, providing our world class nano coating to protect their smartphones from liquid exposure, increasing the P9’s reliability and durability. We have coated Huawei’s flagship devices, the P8 and Mate S with our innovative liquid repellent technology and we look forward to continuing this partnership in the future.”

Zugegebenermaßen haben wir in unserem ausführlichen Testbericht des Huawei P9 samt Leica Dual-Cam nicht getestet. Doch unsere Londoner Foto-Safari mit Paul Ripke fand – wie sollte es anders sein – auch im Regen statt.

One Night in London: Huawei P9 Foto-Session mit Paul Ripke

[Quelle: Pressenachricht P2i]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

2 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

2 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

2 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

2 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

2 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

2 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.