Kategorien: News

Das Nexus Tablet ist kein Hirngespinst

Lange hielten sich Gerüchte über ein Tablet unter den Fittichen von Google, um die hauseigene Nexus-Reihe zu erweitern. Gerade da anDROID 4.0 Ice Cream Sandwich auch Tablet-optimiert ist, ging man von einem Nexus Tablet aus. Pustekuchen, meinte Google da nur, doch mit der nächsten Version von anDROID, Codename Jelly Bean, könnte sich das ändern. Zumindest wenn es nach der Gerüchteküche geht, die in letzter Zeit ziemlich oft am brodeln ist.

So will Fudzilla von einigen Quellen erfahren haben, das ein Nexus Tablet in der Mache ist. Ausgerüstet mit einem Tegra3 Quadcore und einem Kampfpreis von geschätzten 199 bis 249 US Dollar, will man vor allem dem Erfolgsmodell Kindle Fire quasi „Feuer unterm Hintern“ machen. Mehr Details sind bis jetzt allerdings nicht bekannt. Man spekuliert das Asus der Hersteller sein könnte, demonstierte man doch mit dem EeePad Memo in der 7″-Klasse bereits die Machbarkeit eines preiswerten und dennoch potent ausgestatteten Tablets.

Sollte das Tablet wirklich zu diesem Preis erscheinen, wird man Amazon mit seinen mehr als 4 Millionen verkauften Kindle Fire sowie auch dem iPad 3 und dessen vermuteter Mini-Ausführung ein Schnippchen schlagen können, hat doch gerade die Nexus-Reihe  den Ruf der schnellen Versorgung mit Updates durch Google selber und dem reinen anDROID. Interessant wird das allemal werden.

[Quelle: Fudzilla]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Zeige Kommentare

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung-Foldables auch 2024 mit Dual-Prozessor-Strategie

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern: Die Samsung-Foldables der 6. Generation werden am…

4 Stunden vor

OnePlus 12 versus Samsung Galaxy S24: Vergleich der preiswerten Flaggschiffe!

Welches "preiswerte" Flaggschiff kann dem Samsung Galaxy S24 die Stirn bieten? Wie schaut es mit…

7 Stunden vor

Samsung Galaxy S24 Fan-Edition beim Mobilfunkbetreiber gesichtet

Das Samsung Galaxy S24 Fan-Edition wirft auch dieses Jahr berechtigte Zweifel an seiner Notwendigkeit. Lange…

10 Stunden vor

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

13 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

16 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.