Kategorien: AndroidNews

[FLASH NEWS] Android 5.1 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S2? CyanogenMod 12.1 macht es möglich!

Erst vergangene Woche berichteten wir darüber das CyanogenMod 11 und CyanogenMod 12 finalisiert wurde und man sich nun neuen Dingen, wie eben CyanogenMod 12.1 auf Basis von Android 5.1 Lollipop, widmen möchte. Und was soll ich euch sagen – selbst der Einstieg in die Plastikwelt des Smartphones – das Samsung Galaxy S2 wird bereits seit gestern mit einem CM 12.1 Nightly unterstützt.

Samsung Galaxy S2 mit Android Lollipop

Was da das Entwickler-Team rund um Steve Kondik wieder möglich gemacht hat, ist mal wieder einmalig. Ein 4 Jahre altes Smartphone würde man in der Regel nicht mal mehr der Oma zum Einstieg in die Android Welt geben, doch mit dem seit dem 1. Juli zur Verfügung stehenden CyanogenMod 12.1 Nightly muss ja selbst ich überlegen, ob ich mein Samsung Galaxy S2 nicht wieder reaktiviere.

Natürlich ist so ein Nightly-Build noch nicht so stabil, das es im Alltag bestehen würde, dennoch ist die generelle Unterstützung des Samsung Galaxy S2 mit der Modellnummer i9100 – also auch die in Deutschland verkaufte Version – eine kleine Sensation.

So kann das ehemalige Android 2.3 Gingerbread Smartphone der Südkoreaner, neben Android 5.1 Lollipop, auch noch in den Geschmack des gestern vorgestellten hauseigenen mobilen Browser „Gello“ kommen.

[Quelle: CyanogenMod | via Smartdroid]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

1 Stunde vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

6 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

9 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

1 Tag vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

1 Tag vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

1 Tag vor

Diese Seite verwendet cookies.