Mit der 180 US-Dollar preiswerten Pebble Time und der Pebble Time Steel für 250 US-Dollar bringt das Unternehmen etwas mehr Farbe in das E-Ink-Display Spiel. Das belohnten die Unterstützer der Kickstarter Kampagne mit einer weiteren eingebrachten Rekordsumme von 20 Millionen US-Dollar. Doch leider kann Pebble die Uhren nicht ausliefern, da Apple allen Anschein nach etwas an der passenden iOS-App auszusetzen. Obwohl diese kurzfristig für den iTunes App Store freigegeben wurde, zog das Unternehmen aus Cupertino die Freigabe wieder zurück. Seitdem ist Funkstille.
Auch wenn der Prüfungsprozess einer eingereichten App in der Regel – anders als im Google Play Store – zwischen einer bis maximal 2 Wochen dauern kann, ist es in diesem Fall doch recht ungewöhnlich. Zumal Apple eine beschleunigte Prüfung abgelehnt hat.
Selbst das Update für die „alte“ schwarz/weiß Pebble, die dann auch für die Color-Variante kompatibel wäre, hält Apple weiterhin in der Warteschleife.
Ohne die App ist die Pebble Time – zumindest für iPhone Besitzer – nutzlos. Android User haben da hingegen gut lachen, denn Google hat die entsprechende App für den Play Store schon vor Wochen durchgewunken.
Die Frage ob von Seiten Apple eine Strategie im Bezug der erst kürzlich veröffentlichten Apple Watch steht, lassen wir an dieser Stelle einmal unbeantwortet.
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