Selbstverständlich mach ich mich gerade aufgrund eines „kleinen“ Rechtschreibfehlers eines Mega-Plakates an einer Berliner Hauswand lustig, das aktuell die Huawei Watch bewirbt. Doch wer auch immer für diesen Fauxpas verantwortlich ist, hat ganze Arbeit geleistet. Denn bei dem Fehler der vertauschten Buchstaben bei dem Wort „Android Wear“ ist es nicht geblieben. In dem ergänzenden Text links unten, heißt es wie folgt:
„Farben, Formen, Benutzeroberfläche und Funktionen des Productes sind beispielhaft.„
So beispielhaft wie die allen Anschein nach fehlerhafte Übersetzung des Wortes „product“ ins Deutsche „Produkt“. Rechtschreibfehler passieren immer wieder (so auch uns), doch in der Regel haben derart große Unternehmen wie Huawei Deutschland für solche Aufgaben eine Werbeagentur beauftragt, die in bei der Endabnahme vor dem Druck, noch einmal einen Lektor drüber schauen lassen. Das scheint in diesem Fall des Huawei Watch Werbe-Plakates anlässlich der IFA 2015 und dem in Kürze zu erwartenden Verkaufsstart der Smartwatch mit – natürlich – einem Android Wear Betriebssystem, vergessen worden zu sein.
Huawei selbst hüllt sich bis dato in Schweigen. Anlässlich des übergroßen und nicht minder peinlichen Werbeeffekt, verständlich.
Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…
Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…
Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…
Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…
Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…
Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…
Diese Seite verwendet cookies.