Zumindest wenn es nach dem Whistleblower Evan Blass geht der die Woche mit der Information startet das am Mittwoch den 21. September Google mit dem neuen hauseigenen Messenger Allo um die Ecke kommt.
Während ich persönlich in Sachen Vorfreude auf Google Allo noch zwiegespalten bin, hat sich zumindest das Unternehmen aus Mountain View mit dem End to End verschlüsselten Messenger deutlich mehr Zeit gelassen, als mit der 1on1 Video Chat App, welche relativ einfach gestrickt ist und mit einer Kompatibilität (und somit Videochat) von Android und iOS aufwarten kann (zum Beitrag).
Neben der Integration von Stickers und Funktionen zum „kritzeln“ will der Messenger ebenfalls durch seine einfache Bedienung – nicht zuletzt durch die Google Assistant Unterstützung (Google now upgrade) – überzeugen.
Wie erwähnt stehe ich dem Release und vor allem dem Erfolg ein wenig skeptisch gegenüber. Google Duo habe ich beispielsweise installiert aber nur einmal bisher genutzt. Was soll da erst mit Google Allo passieren, der gegen Facebock Messenger und WhatsApp ankommen soll. Hinzu kommt das dies nicht der erste Versuch von Google ist, sich im Kommunikationsbereich mit einer neuen App sich zu etablieren. Meiner Meinung nach ist da auch eine Menge an Vertrauen verloren gegangen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…
Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…
Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…
Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…
Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…
Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…
Diese Seite verwendet cookies.
Zeige Kommentare
Ich frag mich warum man vom selben Entwickler 5 verschiedene Messenger am Markt wirft.. was soll das bringen?
Was ist so schlecht an Hangouts?
Vermutlich dass ihn zu wenige nutzen ;)