Kategorien: News

Google+ feiert dreijähriges Bestehen

Vor fast genau drei Jahren hatte Google mit dem sozialen Netzwerk Google+ seinen Konkurrenten für Facebook vorgestellt, mit dessen Hilfe man auch im sozialen Bereich eine große Nummer werden wollte. Das hat in den letzten drei Jahren auch mehr oder weniger gut geklappt aber das soll die Feierlaune bei Google nicht trüben: Das Netzwerk wurde am Samstag drei Jahre alt.

Am 28. Juni 2011 startete Google zunächst mit der Private Beta des sozialen Netzwerks, wofür man sich zunächst registrieren musste und das auch nur auf eine Einladung hin. Damals funktionierte das System jedenfalls besser als es heute bei OnePlus und deren OnePlus One der Fall ist (auch wenn es nur schwer zu vergleichen ist). Zwar kann man dem blauen Giganten Facebook mit seinen mehr 1 Milliarde Nutzer nach wie vor kaum ernsthaft gefährlich werden, aber das zweite größte soziale Netzwerk hat Google dennoch geschaffen.

Über die Jahre hinweg hat sich optisch so einiges getan und auch die Funktionen des Netzwerks wurden stetig ausgebaut. Zuletzt sind vor allem Fotos immer stärker in den Vordergrund gerückt was Auto-Backup für Fotos, das Bearbeiten der Fotos mit Auto-Awesome und anderen Effekten sowie das Streamen von ganzen Alben zum Chromecast. Google+ ist mittlerweile aus der Welt des kalifornischen Konzerns nicht mehr wegzudenken.

Versteht sich von selbst, dass das Team hinter Google+ diesen Geburtstag feiert und das hat Vice President of Engineering for Google+ Dave Besbris in einem kleinen Foto festgehalten.

[Quelle: SmartDroid]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

2 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

5 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

22 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

1 Tag vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

1 Tag vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.