Kategorien: News

Google Nexus 6: Mit 64 Bit Prozessor Snapdragon 810?

Das Nexus 5 ist das aktuelle Google-Smartphone aber das hält gewisse Kreise nicht davon ab bereits über das Google Nexus 6 zu sprechen und zu spekulieren. Denn der mit dem Nexus 5 eingeschlagene Weg der Oberklasse-Hardware könnte sich mit der nächsten Generation fortsetzen. Der Snapdragon 810 von Qualcomm ist dabei ein ganz heißer Kandidat.

Das Nexus 6 könnte einem Gerücht zufolge das letzte Android-Gerät unter dem Nexus-Label und dann auch noch von Lenovo entwickelt und produziert werden. Noch gibt es keine weiteren Gerüchte in dieser Richtung aber geht es nach den Informationen der chinesisch-sprachigen Economic Daily News, dann wird es Google mit dem letzten Nexus-Smartphone so richtig krachen lassen. So soll das Nexus 6 mit einem Snapdragon 810 von Qualcomm bestückt werden, dem ersten 64 Bit fähigen Prozessor des kalifornischen Konzerns.

Allerdings sollte die Sache mit dem Nexus 6 und einem Snapdragon 810 wie immer mit einer gehörigen Portion Skepsis i Augenschein genommen werden, gerade wenn das taiwanische Branchenportal DigiTimes involviert ist. Sollte das Gerücht jedoch stimmen, dann wird das Nexus 6 von einem Octa-Core aus dem Hause Qualcomm angetrieben, der auf einem Gespann aus vier ARM Cortex A57 und vier ARM Cortex A53 Kernen besteht. Ob auch Heterogenous Multi-Processing (HMP) unterstützt wird ist allerdings nicht bekannt.

[Quelle: MobileGeeks]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

WearOS 5.0: Google bestätigt neues Smartwatch-Betriebssystem!

Mit WearOS 5.0 könnte bereits die nächste Generation des mobilen Betriebssystem für Smartwatches auf der…

3 Stunden vor

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

6 Stunden vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

22 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

1 Tag vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

1 Tag vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.