Kategorien: News

Hitziges Smartphone: Akku eines OnePlus One explodiert

Das OnePlus One ist ein verdammt tolles Smartphone und wird es auch noch lange Zeit bleiben. Denn obwohl es nur gut die Hälfte von technisch vergleichbaren Geräten der großen Hersteller kostet, kann es in Sachen Leistung und Verarbeitung mithalten. Das Gerät ist sogar so heiß, dass der Akku wie aus heiterem Himmel Feuer fangen kann.

Passiert ist das dem unglücklichen Besitzer eines OnePlus One in einem Gespräch mit seiner Begleitung, als urplötzlich seine Hosentasche heißt wurde und er das Smartphone schleunigst rausnehmen musste. Der Akku des OnePlus One hatte irgendeinen Schaden erlitten und mehr oder weniger Feuer gefangen. Jedenfalls ist das Smartphone reinster Elektroschrott und OnePlus versucht die Chance für ein bisschen gute PR nutzen. Jedenfalls will das chinesische StartUp das beschädigte Gerät zurückholen und die Ursachen für diesen sehr ungewöhnlichen Fall untersuchen. Schließlich kommt im OnePlus One ein Lithium-Polymer-Akku zum Einsatz und dessen chemische Bestandteile wie Elektrolyte besser vor äußerliche Schäden geschützt sind als es bei Lithium-Ionen-Akkus der Fall ist.

Was einer gewissen Ironie nicht trotzt ist übrigens das Thema des Gespräches gewesen: Der betroffene Besitzer unterhielt sich gerade mit seinem Bruder über die grandiose Akku-Ausdauer seines OnePlus One und dann musste ausgerechnet so etwas passieren. Immerhin soll er so schnell wie möglich ein neues OnePlus One bekommen. Was an der Sache ebenso interessant ist: Normalerweise entstehen solche Fälle durch minderwertige Netzteile und ebenso minderwertige Akkus, aber beides ist in diesem Fall nicht so gewesen.

[Quelle: AndroidPolice]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

15 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

20 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

23 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

2 Tagen vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.