Kategorien: News

HUAWEI Honor 4: Bilder und Benchmark deuten auf Octa-Core-CPU

In der Datenbank von AnTuTu tauchen immer mal wieder neue Geräte auf, die irgendwann im Laufe der kommenden Wochen und Monate offiziell vorgestellt werden. Das mögliche HUAWEI Honor 4 ist ein solches Smartphone und könnte das absolute Flaggschiff der Chinesen werden. Dafür spricht ein Octa-Core-Prozessor aus der eigene Entwicklungsabteilung des Konzerns.

Das HUAWEI bzw. dessen Tochter-Unternehmen HiSilicon an einem SoC (System-on-a-Chip) mit acht Prozessor-Kernen arbeitet ist kein Geheimnis. Nur das Ergebnis für den Endkunden fehlte bisher und das könnte das Honor 4 werden. Das Smartphone ist dabei technisch recht ordentlich ausgestattet und könnte das wirkliche Flaggschiff des Konzerns werden. Dafür sorgen eventuell ein 4,9 Zoll großes FullHD Display, riesige 3 GB RAM mit 16 GB internem Speicher und natürlich Android 4.4.2 KitKat. An Kameras sind einmal 13 und einmal 5 Megapixel vorhanden.

Der heimliche Star im Honor 4 wird jedoch der Kirin 920 werden, ein anscheinend echter Octa-Core-SoC mit maximal 1,3 GHz für jeden einzelnen Kern. Mit den nun erreichten 37.999 Punkten braucht sich das Smartphone jedenfalls nicht verstecken vor der übermächtigen Qualcomm-Konkurrenz in Form von Xperia Z2, Galaxy S5 oder einem HTC One M8/E8. Das unter dem Arbeitstitel Mulan geführte Honor 4 könnte allerdings Gerüchten zufolge als HUAWEI Honor 6 auf den Markt kommen. Wäre ein wenig sehr ungewöhnlich gleich mehrere Modell-Generationen auf einmal zu überspringen aber nun ja. Man wird sich was dabei gedacht haben.

[Quelle: AndroidCommunity]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

3 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

7 Stunden vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

1 Tag vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

1 Tag vor

Samsung Galaxy Unpacked-Event: Termin für die Foldables bekannt!

Mindestens zwei Mal im Jahr, zelebrieren die Südkoreaner einen Samsung Galaxy Unpacked-Event. Neben dem bereits…

1 Tag vor

Neue Mercedes G-Klasse: E-Geländewagen mit 580 PS vorgestellt

Bisher gab es kaum Elektroautos mit echter Offroad-Tauglichkeit. Mercedes strebt nun eine Änderung an: Sie…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.