Fast auf den Tag genau vor einem Jahr präsentierte uns HUAWEI mit dem Ascend P7 Smartphone, dass die Zeiten wo chinesische Hersteller einfach nur billige Kopien in minderer Verarbeitungsqualität verkauften, vorbei sind. Das HUAWEI Ascend P7 war ein wahres Designer-Meisterstück, welches nicht nur durch die hochwertige Verarbeitung von Metall und Glas beeindrucken konnte, sondern auch durch den hauseigenen Hi-Silicon Kirin 910T Quad-Core-Prozessor, der ohne Probleme mit den SoCs des Marktführers Qualcomm mithalten konnte. Das Ganze gepaart mit einem günstigen Preis von damaligen 419 Euro machten das Android 4.4 KitKat Smartphone zu einem echten Geheimtipp, wie auch unser Testbericht unter Beweis stellt:
Inzwischen hat sich das Unternehmen dazu entschlossen den Beinamen „Ascend“ in Zukunft wegzulassen, sodass am Mittwoch den 15. April auf uns alle die Präsentation des HUAWEI P8 erwartet.
Bereits vergangene Woche erblickte schon ein kleiner Teaser zum HUAWEI P8 das Licht der Öffentlichkeit, in dem Andeutungen im Bezug auf Kamera, Preis und eventuellem Corning Gorilla Glass 4 gemacht wurden. Gestern nun gesellte sich durch OnLeaks veröffentlichtes Material in Form eines Fotos hinzu, dass die Verarbeitungsqualität von HUAWEI erneut bestätigt:
Sehr schön an den angefasten Kanten zu sehen, dass HUAWEI wohl bei dem HUAWEI P8 Smartphone erneut auf einen Aluminium Unibody-Gehäuse baut. Anders als bei dem Vorgänger-Modell scheint man aber nun bei dem 2015 Flaggschiff auf die untere Rundung zu verzichten und dafür auf einen Stereo-Lautsprecher zu bauen. Wenn man im Hause HUAWEI unserer Schlussfolgerung der beiden Öffnungen an der rechten und linken Unterseite folgt.
Eine ganz besonders große Freude würde uns der Hersteller natürlich mit der Information zu einem zeitgleichen Verkaufsstart der auf dem MWC 2015 in Barcelona erstmals vorgestellten Android Wear Smartwatch machen. Hier einmal ein kleines HandsOn Video live vor Ort:
Diese ist ja in den vergangenen Tagen immer mal wieder in den Fokus unserer Berichterstattung gelangt, aufgrund geplanten Verkaufspreisen zwischen 199 und 999 Euro. Auch wenn die HUAWEI Watch mit ihrer 400 x 400 Pixel Auflösung unter dem Sapphire-Glas und einer möglichen Kompatibilität zu Apples iOS iPhone deutlich besser dasteht als manch andere Android Wear Smartwatch, so rechtfertigt diese aber keinen Preis von nahezu 1000 Euro. Gerade hier erwarten wir uns zusätzlich zu dem HUAWEI P8 Smartphone eine positive Nachricht vom CEO Richard Yu.
android tv wird natürlich in eurem Auftrag live vor Ort sein und umgehend in Schrift, Bild und Video berichten.
Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…
Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…
Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…
Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…
Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…
Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…
Diese Seite verwendet cookies.