Kategorien: News

LG Smart Lamps: Und es werde Licht via Smartphone

Das der digitale und vernetzte Fortschritt auch vor der klassischen Glühlampe nicht Halt macht, zeigt die heute von LG vorgestellte Smart Lamps. Wer schon immer mal davon träumte wirklich alles über sein Smartphone zu steuern, der dürfte an den LG-Glühlampen wirklich seine helle Freude haben.

Die intelligenten Smart Lamps Glühbirnen sind ab Android 4.3 Jelly Bean sowie mit iOS 6 und neuer nutzbar. Auf die normalen Eigenschaften einer Glühbirne reduziert haben die Leuchtmittel mit einem Verbrauch von 10 Watt von LG eine durchschnittliche Lebensspanne von bis zu 10 Jahren bei einer täglichen Brenndauer von 5 Stunden. So weit so gut und nichts Neues das in irgendeiner Weise besonders hervor sticht. Das wirklich Besondere zeigt sich erst in Kombination mit einem Smartphone.

Zum Beispiel der Security-Modus der die Smart Lamps Glühbirnen dann einschalten kann wenn man nicht zu Hause ist. Oder eine Art Partymodus, was allerdings nur in Kombination mit einer Musik-App funktioniert und das auch nur mit einem Android-Smartphone oder Tablet. iOS-Nutzer bleiben in dieser Sache außen vor. Ein kleines Gimmick der LG Smart Lamp dürfte das Flackern der Glühlampen sein sobald ein Anruf auf dem Smartphone eingeht.

35.000 Südkoreanische Won will LG für eine Smart Lamps Glühlampe haben, was umgerechnet etwa 23,55 Euro ist. Wird allerdings noch dauern bis sie nach Europa kommen.

[Quelle: AndroidCentral]

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Sony Xperia 1 VI: Kein 4K-Display – dafür günstigerer Preis

Nach den ersten Bildern zum Sony Xperia 1 VI und einem möglichen Launchtermin, folgt nun…

1 Stunde vor

Kospet iHeal Ring 3 im Test: Nur klauen ist günstiger!

Mit dem iHeal Ring 3 von Kospet tritt ein weiterer chinesischer Hersteller in den obligatorischen…

18 Stunden vor

Samsung Galaxy Watch 7 eventuell mit Blutzucker-Überwachung!

Mit dem 10. Juli haben wir bereits einen Termin zum nächsten Galaxy Unpacked-Event, auf dem…

22 Stunden vor

Google Pixel 8a: Offizielles Werbematerial gibt vor dem Release umfassend Auskunft

Am 14. Mai ist es soweit und Mountain View wird seine Pforten zur Google I/O…

1 Tag vor

Samsung Galaxy Z Flip 7: Bekommt das 2025er Klapphandy drei Kameras?

Heute morgen haben wir Euch noch den Termin bekannt gegeben, an dem voraussichtlich das Samsung…

2 Tagen vor

OnePlus 13: Neues Design und ein Snapdragon 8 Gen 4 bereits im Herbst!

Kaum ist das OnePlus 12 von uns getestet, da kündigt sich auch schon das OnePlus…

2 Tagen vor

Diese Seite verwendet cookies.