Kategorien: AndroidNews

LG V10 offiziell in New York vorgestellt…soon

Wie immer ist Soul mit seinen Pressenachrichten etwas zu früh dran, denn das LG V10 hat seine offizielle Präsentation erst heute um 11:00 Uhr in New York, was umgerechnet 17:00 Uhr deutscher Zeit ist. Dennoch wollen wir euch das Android Smartphone mit dem „Second Screen“ nicht vorenthalten.

LG V10

Display

Wie bereits im Vorfeld spekuliert handelt es sich um ein 5,7 Zoll großes Android 5.1.1 Lollipop Smartphone, dessen IPS-Display neben einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel (513 ppi) eine kleine Besonderheit aufweist. Der sogenannte Second Screen ist eine zusätzliche Anzeige oberhalb des Bildschirm der immer aktiv ist und zusätzliche Informationen wie Wetter, Benachrichtigungen, Musiksteuerung, Kalendertermine, Batteriekapazität und sogar Verknüpfungen zu Anwendungen. Im Grunde das Gleiche wie es Samsung bei seinen Galaxy S6 edge Modellen an der Seite bereits schon vorgemacht hat.

Kamera

Direkt daneben gibt es mit der 5 Megapixel Dual-Front-Kamera eine weitere kleine Besonderheit, die allen Anschein nach dem Selfie-Hype geschuldet ist. Als Hauptkamera bietet das LG V10 Smartphone, welches im übrigen das erste einer neu positionierten V-Serie sein soll, eine 16 Megapixel auflösende Kamera mit einer optischen Bildstabilisierung der zweiten Generation und einer Blende von f/1.8.

Power

Als Prozessor kommt wie bereits zuvor vermutet eine Snapdragon 808 Hexa-Core-CPU von Qualcomm, mit stolzen 4 GB LPDDR3 RAM und 64 GB erweiterbaren Programmspeicher. Das Ganze gedeckelt mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite im LG typischen Rear Key Prinzip und einem 3.000 mAh starken Akku, ist das LG V10 technisch gesehen das Android Smartphone, welches wir gerne als Google Nexus 5X Smartphone gesehen hätten.
[EXPAND Technische Daten (ausklappbar):]

  • Chipset: Qualcomm® Snapdragon™ 808 Processor
  • Display: Main) 5.7-inch QHD IPS Quantum Display (2560 x 1440 / 513ppi)
    Secondary) 2.1-inch IPS Quantum Display (160 x 1040 / 513ppi)
  • Memory: 4 GB LPDDR3 RAM / 64GB eMMC ROM / microSD (up to 2TB)
  • Camera: Rear) 16 MP with F1.8 Aperture / OIS 2.0
    Front) 5 MP Dual Lens (80o Standard Angle / 120o Wide Angle)
  • Battery: 3,000mAh (removable)
  • OS: Android 5.1.1 Lollipop
  • Size: 6 x 79.3 x 8.6mm
  • Weight: 192g
  • Network: LTE-A Cat. 6
  • Connectivity: Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac / Bluetooth 4.1 / NFC / USB 2.0
  • Colors: Space Black / Luxe White / Modern Beige / Ocean Blue / Opal Blue

Verfügbarkeit

Doch eines hat das LG V10 mit den am Dienstag vorgestellten Google Entwickler Smartphones gemeinsam: Es kommt vorab erst einmal nicht nach Deutschland. LG will noch in diesen Monat den Verkauf im Heimatland Südkorea starten – bis hierher nichts ungewöhnliches – um dann in weiteren Ländern wie China, USA, Asien und Latein Amerika folgen zu lassen. Europa beziehungsweise Deutschland ist wieder einmal nicht dabei. So langsam glaube ich hier schon an eine Verschwörung. Eigentlich schade denn selbst der aus Edelstahl gefertigte Rahmen inklusive der Silikon überzogenen Rückseite machen auch optisch einiges her und kann laut eigenen Aussagen auch einen Sturz aus einer Höhe von 1,20 m locker überstehen.
Preise werden dann sicherlich heute Abend um 17:00 Uhr auf der New Yorker Veranstaltung bekannt gegeben.

[Quelle: LG Newsroom]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

2 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

2 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

2 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

2 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

2 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

2 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.