Kategorien: AndroidNews

MEDION LifeTab S8312: 3G-Tablet ab 29. Dezember bei Aldi Süd

Die Aldi-Filialen sind bekannt für gute Technik. zum kleinen Schnäppchenpreis und das MEDION LifeTab S8312 wird da keine Ausnahme machen. Denn während Aldi Nord dieser Tage mit einem Tablet für die ganze Familie wirbt, geht Konkurrent Aldi Süd direkt auf Kurs der leistungsfähigeren Geräte mit besagtem Tablet.

Ab dem 29. Dezember wird dieses Android Tablet ins Angebot aufgenommen und steht zum Verkauf bereit. Dieses mal handelt es sich bei dem MEDION LifeTab S8312 um ein LTE-fähiges Tablet mit 8 Zoll großem Display, welches auch sonst unerwartet gut ausgestattet ist und das nicht nur für ein Aldi-Tablet:

  • 8 Zoll IPS Display mit 1.920 x 1.200 Pixel Auflösung
  • MediaTek MT8392 Octa-Core mit 1,7 GHz
  • 2 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
  • Dualband WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS, Infrarot
  • 5 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera
  • 360 Gramm
  • 217 x 123 x 8,7 mm
  • Akku für bis zu 10 Stunden Nutzung
  • Android 4.4 KitKat

MEDION Lifetab S8312 als Multimedia-Talent

Alles in allem ein wirklich nicht zu unterschätzendes Paket, vor allem wenn man sich mal den preis vor Augen hält: Läppische 179 Euro verlangt Aldi Süd für das MEDION LifeTab S8312. Damit sucht es in seiner Preisklasse wahrlich nach ebenbürtiger Konkurrenz. Zumal das Tablet noch ein UMTS-Modem besitzt und einen Infrarot-Sensor, womit sich – entsprechende installierte App vorausgesetzt – die heimische Audio- und Video-Anlage steuern lässt.

Aber auch auf die Qualität selbst verzichtet Lenovo-Tochter MEDION nicht. Das Gehäuse des MEDION LifeTab S8312 ist um das Display herum erstaunlich schmal, sodass das Tablet trotz 8 Zoll Diagonale recht handlich ausfallen dürfte. Die Rückseite ist dabei wie so oft aus Aluminium gefertigt, um dem Gerät auch haptisch einen sehr ansprechenden Touch zu verleihen.

MEDION-typisch sind auf dem MEDION LifeTab S8312 natürlich wieder einige Apps vorinstalliert, um das Gerät direkt Out-of-the-Box zu einem nützlichen Begleiter zu machen. dazu gehören das Büropaket SoftMaker Office, der Medienplayer LIFE Player für Musik, Filme sowie Bilder, Drawing Pad als Tool für angehende Digitalbild-Künstler und die Sicherheitssuite McAfee Mobile Security.

Wie gesagt: Das alles wird für lediglich 179 Euro ab dem 29. Dezember in den Farben Schwarz oder Weiß verkauft, sodass mit einem großen Andrang bei Aldi Süd Filialen zu rechnen ist.

[Quelle: Pressemitteilung]
Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Share
Veröffentlicht von
Stefan

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

2 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

2 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

2 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

2 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

2 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

2 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.