Kategorien: MicrosoftNews

Microsoft Continuum: Office Verwendung wird kostenpflichtig!

Kunden des erst kürzlich in Deutschland erhältlichen Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL müssen jetzt stark sein. Wie das Unternehmen nun auf seinem hauseigenen Blog bekannt gibt, wird die Continuum Nutzung des Office-Paket ab einer Displaygröße von 10,1 Zoll kostenpflichtig. Dann nämlich benötigt ihr  das Abonnement für Office 365.

Microsoft Continuum

Eines der Kaufargumente für ein Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphone, ist neben der tollen Carl Zeiss Pure View Kamera, mit Sicherheit die neue Microsoft Continuum Funktion. Diese macht das Windows 10 Mobile Smartphone durch den Anschluss eines externen Monitor, Tastatur und Maus, Dank Microsoft Universal Apps einen vollwertigen Taschencomputer.
Das Unternehmen aus Redmond legt bei der Produktbeschreibung großen Wert darauf, dass so ein optimales Arbeitsumfeld geschaffen wird, in dem man getrost seinen Laptop auf Arbeit lassen kann und dennoch Zuhause mit seinem Lumia 950 XL via HD500 Display Dock komfortabel an seinen Office-Anwendungen wie Word, PowerPoint-Präsentationen oder Excel-Tabellen weiterarbeiten kann.

Nur noch mit einem Office 365 Abo

Nun gibt Microsoft auf seinem Blog bekannt, dass ausgerechnet dieses Feature, nur noch zeitlich begrenzt kostenlos im Continuum Modus genutzt werden kann. Zwar ist die Nutzung der Office-Anwendungen für ein Windows 10 Mobile Smartphone weiterhin gratis, doch sobald ihr durch die Verwendung des Microsoft Continuum eine Displaygröße von 10,1 Zoll überschreitet, nutzt ihr nach Ansicht von Microsoft das PC-Office Paket, welches ja bekanntlich kostenpflichtig ist.

Display Dock HD 500 für das Lumia 950 (XL)

Macht sich Microsoft wieder alles kaputt?

In meinen Augen eine etwas unschöne Art und Weise, an dem Kunden hinten rum noch einmal verdienen zu wollen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals bei der Erwähnung des Continuum Features in Verbindung mit den Office Anwendungen, gehört oder gelesen zu haben, dass dieses nur mit einem kostenpflichtigen Office 365 Abonnement möglich ist.
Microsoft räumt dem Kunden hier eine Probezeit bis zum 31. März 2016 ein, sodass noch ausreichend Spielraum bleibt, um diese Entscheidung gegebenenfalls zu überdenken.

[Quelle: Microsoft Blog | via PocketPC]

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

 

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Zeige Kommentare

  • Das hat Microsoft von Anfang an so verkauft. Als die Universal-Apps herauskamen, war nur in einem kurzen Zeitraum das Speichern von Dateien möglich. Danach konnte man ohne abo nur noch Dateien lesen. War auch kurz so, allerdings erhielt ich ein, zwei wochen danach die meldung "office sei für mich aktiviert" oder so.. aber kosten sollte es schon IMMER.. Office ist nunmal nicht gratis,

    • Wenn Microsoft das von Anfang an so verkauft hat, wie du es behauptest, dann sage oder zeige uns doch mal wo? Weder auf der Microsoft Seite, im Store oder in unseren Pressemitteilungen steht ein Wort darüber. Oder ich muss es überlesen haben.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

2 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

2 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

2 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

2 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

2 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

2 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.